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System services.exe / Speicherverbrauch

ROYDEST

gehört zum Inventar
Da hab ich doch plötzlich n merkwürdiges Problem ! - direkt nach dem Windows -start steigt der Speicherverbrauch der services.exe soweit an, bis Ram und Auslagerungsdatei total voll sind ( insgesammt über 6 gig ! - 2 Ram ,4 swap ), um danach ( wenn nix mehr geht ) auf 26 Mb zurück zu fallen. Hijack- und verschiedene Viren/Malware Scans haben nichts ergeben. Was da los ?
 
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low123

treuer Stammgast
Vielleicht erkennen deine Virenprogramme auch nicht den Virus. Hast du schoneinmal eine Systemwiederherstellung versucht oder mal nach services.exe gesucht? Du darfst nur eine unter C:\WINDOWS\System32 haben. Und sonst versuch mal eine Windows Reperatur...und notfalls System neu aufspielen. Lade hier mal die services.exe hoch.
http://www.virustotal.com/de/ und poste mal das Ergebnis...
 

ROYDEST

gehört zum Inventar
Alles versucht - Virustotalergebnis war 0/41 - md5 ist 24acb7e5be595468e3b9aa488b9b4fcb - die stimmt auch - Bei mir (Win 7 ) existiert die Datei 2 mal - noch eine im Ordner winsxs . Eine Reperatur will ich zumindest noch nicht machen. Mich interressiert die Ursache und ob sich diese beheben lässt. Kann auch eins von diesen Problemen sein, die sich von alleine erledigen oder ein Fehler von Win 7. Noch suche ich jedenfalls nach der Ursache, nur komm ich nicht recht weiter. ( sowas, seh grad bin im falschen Forum gelandet, wenn einer der netten Moderatoren.... )
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Moderator
Teammitglied
Hmm,

was hast du zuletzt installiert?
Entweder ist es ein inkompatibles/r Programm, Dienst oder Treiber
oder du hast tatsächlich Malware auf dem Rechner.

Mitunter verursachen Sicherheits-Suiten beim Windows-Start solche Auslastungen,
dann hilft meist eine Deinstallation und Wechsel des Programms.

Für weitere Analysen, etwas umständlich aber machbar:

Schau in der Systemkonfiguration nach, welche Programme am Start sind und deaktiviere alle.
Anschließend kannst du nach jedem PC-Neustart die Programme nacheinander wieder zuschalten, bis der Verursacher gefunden ist.

Und dann, falls es ein versteckter Prozess sein sollte und überhaupt:

Kannst du uns bitte einmal einen HijackThis File posten?
Dann sehen wir schon etwas klarer.
 

ROYDEST

gehört zum Inventar
Hier mal mein Hijack - nicht wundern, ich teste ziemlich oft und viel Programme. Daran kanns meiner Meinung aber nicht liegen - Die Auswertung hatte eigentlich nichts ergeben. Geändert hat sich aber noch nichts - Windows fährt hoch - services.exe Speicherverbrauch steigt an bis ALLES an Speicher ( auch swap ) verbraucht ist und fällt dann auf etwa 26 Mb zurück. Das ganze dauert etwa 2-3 Minuten (Dann hab sogar reichlich freien Speicher - gut 1,2 gig bei 2 gig Ram ) -Die services.exe ist definitiv clean.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:49:33, on 29.09.2009
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.0.0.136\ccSvcHst.exe
C:\Windows\vVX1000.exe
C:\System\USB Safely Remove\USBSafelyRemove.exe
C:\Grafik\Ray Adams\ATI Tray Tools\atitray.exe
C:\Program Files (x86)\Returnil\RVS3\rvsgui.exe
C:\Program Files (x86)\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Program Files (x86)\FSL\FSL_Launcher\FSL_Launcher.exe
C:\Program Files (x86)\Direct Folders\df.exe
C:\Netz\IObit Security 360\is360tray.exe
C:\Program Files (x86)\Digsby\lib\digsby-app.exe
C:\System\WebTemp\WebTemp.exe
C:\System\SpeedFan\speedfan.exe
C:\Netz\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\GoZilla\Goz.exe
C:\Users\MINOS\AppData\Local\Temp\Rar$EX83.150\9-9_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu.exe
C:\Netz\Secure\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Suchen
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 127.0.0.1:8081
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: SHOUTcast Toolbar Search Class - {14f0d511-36a2-41ca-ae01-ba4f87282c97} - C:\Program Files (x86)\SHOUTcast Radio Toolbar\shoutcasttb.dll
O2 - BHO: btorbit.com - {000123B4-9B42-4900-B3F7-F4B073EFC214} - C:\Netz\Download\Orbitdownloader\orbitcth.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: IE to GetRight Helper - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\Program Files (x86)\GetRight\xx2gr.dll
O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.0.0.136\coIEPlg.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.0.0.136\IPSBHO.DLL
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.0.926.3450\swg.dll
O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\iefdm2.dll
O2 - BHO: SHOUTcast Loader - {ccec60fc-2608-4e58-9659-3ffc159e8ea9} - C:\Program Files (x86)\SHOUTcast Radio Toolbar\shoutcasttb.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: Go!Zilla IE Helper - {E1FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\Program Files (x86)\GoZilla\GozCatch.dll
O3 - Toolbar: Grab Pro - {C55BBCD6-41AD-48AD-9953-3609C48EACC7} - C:\Netz\Download\Orbitdownloader\GrabPro.dll
O3 - Toolbar: FireShot - {6E6E744E-4D20-4ce3-9A7A-26DFFFE22F68} - C:\Users\MINOS\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\959lz7c2.default\extensions\{0b457cAA-602d-484a-8fe7-c1d894a011ba}\library\fsaddin-0.78.dll
O3 - Toolbar: SHOUTcast Radio Toolbar - {0457331d-8ca6-4f97-9c26-6a9ef2b2dba8} - C:\Program Files (x86)\SHOUTcast Radio Toolbar\shoutcasttb.dll
O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.0.0.136\coIEPlg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Program Files (x86)\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DirectFolders] "C:\Program Files (x86)\Direct Folders\df.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [IObit Security 360] C:\Netz\IObit Security 360\IS360tray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [USB Safely Remove] C:\System\USB Safely Remove\USBSafelyRemove.exe /startup
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [AtiTrayTools] "C:\Grafik\Ray Adams\ATI Tray Tools\atitray.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: digsby.lnk = C:\Program Files (x86)\Digsby\digsby.exe
O4 - Startup: FSL Launcher.lnk = C:\Program Files (x86)\FSL\FSL_Launcher\FSL_Launcher.exe
O4 - Global Startup: RVS 2010 BETA.lnk = C:\Program Files (x86)\Returnil\RVS3\rvsgui.exe
O8 - Extra context menu item: &Download by Orbit - res://C:\Netz\Download\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
O8 - Extra context menu item: &Grab video by Orbit - res://C:\Netz\Download\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Datei mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Do&wnload selected by Orbit - res://C:\Netz\Download\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
O8 - Extra context menu item: Down&load all by Orbit - res://C:\Netz\Download\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Program Files (x86)\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight Pro - C:\Program Files (x86)\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Open With GetRight Browser - C:\Program Files (x86)\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Pro Browser - C:\Program Files (x86)\GetRight\GRbrowse.htm
O8 - Extra context menu item: Videos mit FDM herunterladen - file://C:\Program Files (x86)\Free Download Manager\dlfvideo.htm
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: Run WinHTTrack - {36ECAF82-3300-8F84-092E-AFF36D6C7040} - C:\Program Files (x86)\WinHTTrack\WinHTTrackIEBar.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Launch WinHTTrack - {36ECAF82-3300-8F84-092E-AFF36D6C7040} - C:\Program Files (x86)\WinHTTrack\WinHTTrackIEBar.dll
O9 - Extra button: Fiddler2 - {CF819DA3-9882-4944-ADF5-6EF17ECF3C6E} - "C:\Netz\Fiddler2\Fiddler.exe" (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Fiddler2 - {CF819DA3-9882-4944-ADF5-6EF17ECF3C6E} - "C:\Netz\Fiddler2\Fiddler.exe" (file missing)
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files (x86)\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files (x86)\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{340AF5F3-32D0-414E-98AE-773019F4FEDA}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{340AF5F3-32D0-414E-98AE-773019F4FEDA}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
O23 - Service: Acronis OS Selector Reinstall Service (AcronisOSSReinstallSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Acronis Disk Director\oss_reinstall_svc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: cFosSpeed System Service (cFosSpeedS) - cFos Software GmbH - C:\Netz\Cfos\spd.exe
O23 - Service: CLRSERV - Unknown owner - C:\System\Keriver Image\CLRSERV.EXE
O23 - Service: EasyHideIP - Unknown owner - C:\Netz\Secure\Easy-Hide-IP\services\EasyHideIp.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FragExt Defragmenter (FRAGSVX) - Unknown owner - C:\System\HD\jBoschen\FragExt\FragSvx.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1ca2fe4c0b58b9) (gupdate1ca2fe4c0b58b9) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: IS360service - IObit - C:\Netz\IObit Security 360\IS360srv.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Norton Internet Security (NIS) - Symantec Corporation - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.0.0.136\ccSvcHst.exe
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Brenner\BurnAware Free\nmsaccessu.exe
O23 - Service: O&O Defrag - Unknown owner - C:\Windows\system32\oodag.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Registry Management Service (RegManServ) - Unknown owner - C:\System\Registry\Advanced Registry Doctor\RegManServ.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: Returnil Virtual System Core Service (RVSMONBL) - CJSC Returnil Software - C:\Windows\SysWOW64\Returnil\RVS3\rvsmon.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Netz\Secure\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: Druckwarteschlange (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: TeamViewer 4 (TeamViewer4) - TeamViewer GmbH - C:\Netz\TeamViewer\Version4\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: USB Safely Remove Assistant (USBSafelyRemoveService) - Unknown owner - C:\System\USB Safely Remove\USBSRService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: webcam 7 Service (w7Svc) - Moonware Studios - C:\Video\webcam 7\wService.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

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End of file - 13554 bytes
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Dein System ist nach meinem dafürhalten virenfrei. Es stirbt allerdings an Herzverfettung. Räum um Gottes willen mal richtig auf. Noch besser: Mach mal eine saubere Neuinstallation. Da hängen vermutlich eine Menge Treiberleichen und so wieter rum.
Allein die Tatsache, dass ich da zwei Download-Manager sehe, macht das System schon langsam. Die kommen sich prima ins Gehege.
 

ROYDEST

gehört zum Inventar
Nicht ganz richtig - im Moment teste ich grade 5 Downloadmanager ;) - wie schon geschrieben ... - ich teste ständig alle möglichen Programme, das mach ich allerdings schon immer. Daran kann das Problem nich liegen. Neuinstalation werd ich nur im äußersten Notfall machen. Die getesteten Programme werden deinstaliert, die Reste aus der Registrierung geschmissen, die "Treiberleichen" entfernt und dann die nächsten instaliert. Mit meiner letzten Instalation hab ich knapp 1000 Programme getestet / instaliert und meine Benchmarks sind eigentlich immer im oberen Bereich für meine Konfiguration. Irgendwie muß ich meinen Wissenshunger ja stillen.... -Allerdings krieg ich die meisten Probleme gelöst, dieses hier macht mir echt Kopfzerbrechen. Aber das krieg ich (hoffentl. ) auch noch gelöst. Langsam glaub ich, das is ein Win7 Bug.
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Was heißt "gelöst" und "clean"?

Du hast 2 Anti-Viren-Programme auf dem Rechner.
IObit Security 360 und Norton gemeinsam auf einem PC kannst du knicken.
Eigentlich dulde ich Norton nicht mal allein auf dem PC.
Die beiden Programme kommen sich schon beim Systemstart in die Quere.
Hier wird wahrscheinlich die Hauptursache der Speicherbelastung sein.
Hast du dir die Start-Logs der beiden Programme durchgelesen?
Hattest du nie einen Bluescreen?
Deaktiviere IObit Security 360 in den Diensten und starte den PC neu.
Vermutlich löst das schon den Knoten.
Wenn nicht, bitte nochmal posten.

Ansonsten kann ich RobertfH nur beipflichten.
Herzverfettung ist die richtige Prognose.

ot:
Warum glauben die Leute immer wieder, daß bei den heutigen Maschinen und
Betriebssystemen, extra-security-Programme schon beim Systemstart
vorgeladen werden müssen?
 

ROYDEST

gehört zum Inventar
Kleine Klarstellung.... ;)

Wie schon geschrieben, teste ich sehr viele Programme.Im Moment z.B Norton Internet Security 2010 ( Testversion). Dies unabhängig davon, ob mir das Programm gefällt oder nicht (oder der Hersteller). Das Programm gefällt mir übrigens bis auch das zu agressiv agierende Modul "Sonar" recht gut. Da ich oft die PC´s von Freunden, Verwandten und deren... repariere,bzw. versuche diese wieder zum laufen zu bringen, gibt mir das die Möglichkeit, Probleme oft schon bei der "mündlichen Beschreibung" zu erkennen. Desweiteren interessieren mich einfach neue Programme.

Natürlich habe ich auch Programme auf dem Rechner, von deren Leistung ich persönlich überzeugt bin. Diese bleiben dann auch auf dem Rechner, da ich ja neben den "Testprogrammen" eine sichere und lauffähige Umgebung sicherstellen will.
Dazu gehört z.B. IObit Security 360 [ z.B wegen seiner Fähigkeiten bei der Verhaltensbasierten Erkennung ( wegen zero day... )]. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das Tool so entwickelt wurde, das es problemlos ( ohne blue-screens) neben dem normalen Antivirus-Prog. läuft ( IObit Security 360 | Free Anti-malware | Download Free Anti Malware -> auf Deutsch : IObit Security 360 - Download ). Norton und Iobit liefen etwa 3 Wochen problemlos zusammen, bevor das Problem auftrat. Das deaktivieren des "Iobit Dienstes", brachte wie erwartet übrigens keine Lösung. Auch nicht das deinstalieren des Programmes.

Zum Problem : Dieses löste Windows 7 "fast" selbsttätig. Vor dem "Problem" hatte ich, wie mir einfiel, einen neuen Treiber für meinen Netzwerkadapter instaliert, also befasste ich mich mit meinen Treibern. Dabei kam heraus, das ich den Catalyst 9.9 nicht instalieren konnte. Die Instalation blieb "stehen" . Beim Versuch andere Versionen zu instalieren, startete Windows plötzlich neu und begann mit einer Reperatur. Seitdem läuft alles wieder normal. Leider bin ich der "Ursache" dadurch noch nicht wirklich auf die Spur gekommen.

Also auf zum nächsten Programm und zum nächsten Problem. Herzverfettung hin oder her......Getreu meinem Motto : " Always touch my running System". Dabei hoffe ich weiter hier im "Notfall" Problemlösungen zu erhalten. An persönlichen Einschätzungen bin ich nicht wirklich interessiert...

Nachtrag : clean ist englisch und bedeutet in diesem Fall Vierenfrei
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Was heißt hier eigene Meinung?
Was denkst du, warum ich mein Urteil ausgegraut hatte?
Jedes Programm kann der Auslöser für Systemdissonanzen sein,
besonders die Kombination zweier Sicherheitsprogramme.
Und Norton Suite ist nun mal empfindlich bei benutzerdefinierten System-Eingriffen.

Aber schön, wenn es nur an einem Grafik-Treiber lag und Windows wieder einwandfrei funktioniert.
 
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