Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] sfc /scannow findet Fehler

T

tomto-07

Gast
ot:
Wie heißt es so schön "Windows ist ein Echtzeitsystem" dafür muss man echt Zeit haben. :rofl
 
Anzeige

Gohrbi

gehört zum Inventar
Hier soll ich jetzt was schreiben , Rentner halt;)
 

Anhänge

  • PC.JPG
    PC.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 74
  • letztes.JPG
    letztes.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 90

frankyLE

gehört zum Inventar
Mal als Zwischenmeldung. Ich habe seit Dezember mit diesem sfc /scannow Fehler gelebt. Nicht mal eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige gab es genauso wenig wie Beeinflussung des Systems. Das liegt wohl daran, dass in der alten ISO ein Hash-Fehler mit der Datei opencl.dll bestand. Jetzt habe ich es vor Kurzem mit der neuen ISO mit install.wim gelöst und sfc läuft wieder ohne Fehlermeldung. Aber dadurch ist immer noch kein richtiger Frühling. Jedenfalls bin ich beruhigt.
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Wo kommt den nun der Befehl in #62 her?

Du solltest doch

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:esd:i:\sources\install.esd\1\Windows\WinSxS\wow64_microsoft-windows-r..xwddmdriver-wow64-c_31bf3856ad364e35_10.0.10586.0_none_3dae054b56911c22\

probieren.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
@Gohrbi,
Bitte sei so lieb und führe noch einmal den Code aus Beitrag #47 aus, achte dabei darauf das er vollständig ist.
 

Gohrbi

gehört zum Inventar
so langsam drehe ich durch ... korrigiert

auch der Hinweis auf die Platte D, wo die iso ist bringt nichts.
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Da war mir ein Fehler beim Kopieren passiert. Jetzt ist er in #64 richtig. Kannst ja auch besser den von #47 nehmen.
 

Gohrbi

gehört zum Inventar
bringt alles nichts .... i ist die bereitgestellte ISO und d war die herruntergeladene ISO
 

Anhänge

  • weiter Mist.JPG
    weiter Mist.JPG
    116 KB · Aufrufe: 83

Gohrbi

gehört zum Inventar
Danke, lade gerade von tomto-07.

Ich hatte in letzter Zeit Probleme. Mein ACD See ging nicht mehr, im Spiel blieb es stehen und nichts mehr reagierte.
Nur über "abmelden" aus dem Spiel gekommen. und dann kam dwm.dll

Den Test des Restes mache ich übermorgen.
 

Gohrbi

gehört zum Inventar
:) :funny :strahl danke an alle, die mit Rat und Tat hier waren
besonderer Dank an frakyLE, für seine Geduld mit mir alten S.... und an tomto-07 für
die Bereitstellung der richtigen ISO Version. :bier
 

Anhänge

  • fertig alles.JPG
    fertig alles.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

frankyLE

gehört zum Inventar
Bitte, danke. So kann man auch Ostern verbringen >>> Wer keine Sorgen hat, der legt sich einen Computer zu.

Du könntest nach der Reparatur ein letztes mal sfc /scannow durchführen (erst nach Neustart) um das Erfolgserlebnis abzuschließen und dort den Text "Es wurden keine Integritätsverletzungen gefunden" lesen kannst.
 
T

tomto-07

Gast
Kann sein das durch Cmd und sfc /scannow nochmal was Repariert wird, so War es bei mir.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ja , so lange bis keine Fehler mehr gefunden werden oder ein entsprechende Meldung erscheint mit Quelldatei öffnen
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Anmerkung: Muss Gohrbi jetzt nicht tun. Nur zur Info.

Ein noch besseres Ergebnis erzielt man mit sfc... im abgesicherten Modus. Da sind noch weniger Dateien gesperrt.
 
Anzeige
Oben