Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] sfc /scannow findet Fehler

Gohrbi

gehört zum Inventar
...die nicht repariert werden können. Das bei neu installierten System.
Bleibt nur die neue Installation? Partition für System und C:\ neu angelegt und formatiert.
 
Anzeige
Wenn SFC Fehler findet, die nicht repariert werden können, musst du aus CBS.Log die interessierende Einträge herausfiltern.
Gib dazu in einer CMD mit erhöhten Rechten den folgenden Befehl ein, am Besten mit Copy und Einfügen

findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

Nun liegt der Auszug auf dem Desktop und du kannst diese Datei an deine nächste Antwort anhängen.

Ich habe da schon einen Verdacht. Nicht gleich neu installieren.
 
Nochmal. Du hast sfc /scannow als Administrator ausgeführt und es wurden Fehler gefunden, welche nicht repariert werden konnten -richtig? Dann in cmd findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt" ausgeführt und findest die Datei nicht - richtig? Achte auf die genauer Befehleingabe auch mit den Anführungszeichen. Am besten Kopieren und einfügen.
 
... habe ich ja, bin jetzt auch noch beim Admin drin. Mit Strg und C.
Ich sehe im Fenster die Liste durchlaufen, dann geht das Fenster zu und weg.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 194
Die Textdatei sollte auf dem Desktop sein.
Dann schau mal in C:\Windows\Logs\CBS nach. Dort evtl. die letzte CBS.log hier ins Forum einstellen wenn sie nicht sehr groß ist. Sonst gibt es weitere Anleitungen.
 
Noch ein Versuch und dann versuchen wir die Reparatur wie im Beitrag #12.

Lösche manuell den Inhalt des CBS Ordners. Dann führe SCF /scannow nochmals aus und versuche es mit dem Befehl aus #7.

Wann wurde die ISO von MS geladen? Welche Version ist es?
 
@Gohrbi
Die Eingabeaufforderung als Admin Starten und den Befehl von frankyLE aus Post #7 ausführen.
Über Start-->Ausführen wird keine *.txt Datei auf den Desktop angelegt!!!!
 
.. danke erstmal bis hierher. Werde wohl erst morgen dazu kommen.

.. ups, die Seite öffnet nicht.:krampf
 
Anzeige
Oben