Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] SFC /scannow, "Geräte und Drucker" & "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen"

TheEmporer99

kennt sich schon aus
SFC /scannow, "Geräte und Drucker" & "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen"

Hallo,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gab es diese Probleme schon mal und ich habe einfach die falschen Begriffe in der SuFu eingegeben und nicht die passende Lösung gefunden. Sollte dem so sein, so bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe gleich mehrere Dinge, die zwar nicht das System an sich instabil werden lassen aber dennoch unerfreulich sind.

Zunächst die Systeminformationen:

Win7 Ultimate 64bit
Asus P5Q Deluxe
Intel Core 2 Duo E8600
AMD Radeon R9 270X
OCZ 4GB Ram
Corsair 4GB Ram
Samsung HD103SJ (1TB, 32 MB)

Punkt eins ist, dass sich das Menü "Geräte und Drucker" sich zwar anklicken lässt, allerdings nichts weiter passiert, als das der grüne Ladebalken oben unaufhörlich lädt. Klickt man den Punkt in der Adressleiste "Geräte und Drucker" an, erscheint eine weiße Seite mit dem Hinweis in der unteren linken Ecke "0 Elemente". Im Gerätemanager jedoch lassen sich alle Geräte und Drucker finden. Treiberprobeme werden dort auch beim Anzeigen von ausgeblendeten Geräten nicht angezeigt.

Punkt zwei ist, dass beim Anstecken eines beliebigen USB Flashspeichers das Menü "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" zwar in den "Infobereichssymbolen" der Taskleiste angezeigt wird. Allerdings beim Öffnen des selbigen unter dem Menüpunkt der eigentlich die angeschlossenen Flashspeicher auflisten sollte nur drei Punkte "..." erscheinen. Über den ehemals als "Arbeitsplatz" bezeichneten Punkt lassen sich jegliche Wechselmedien dennoch sicher entfernen.

Screenshot: Geräte sicher entfernen.jpg

Und schließlich Punkt 3
Nach zweimaligem laufen lassen von SFC /scannow bekam ich bei jedem Mal am Ende die Ausgabe, dass der Windowsressourcenschutz zwar beschädigte Dateien gefunden hätte, einige aber nicht reparieren konnte.

Screenshot: sfc scannow.jpg

Logfiles kann ich bei Bedarf ebenfalls hochladen, allerdings sind die als .txt ein paar MB groß.

Was ich bisher zur Problemlösung probiert habe und nicht von Erfolg gekrönt war:
- USB Treiber entfernt und reinstalliert
- Drucker(treiber) im Gerätemanager entfernt und reinstalliert
- Symbolleisten angepasst
- sfc / scannow zweimal durchgeführt, zwischen den Durchläufen neu gestartet
- ein zweites Benutzerkonto angelegt, um zu sehen ob es sich auf mein Originalprofil beschränkt
- Im Abgesicherten Modus überprüft, ob es sich dort anders verhält
- Über Crystaldisk bzw. HWiNFO64 herausgefunden, dass sich ein schwebender Sektor auf der Platte befindet
- Und diese Anleitung inklusive aller Links vollständig bearbeitet. http://www.drwindows.de/windows-7-a...rdner-geraete-drucker-keine-geraete-mehr.html

Eventuell habe ich etwas übersehen und ihr wisst hier mehr. Sollte dem so sein, erbitte ich eure Hilfe.

Grüße und vielen Dank im Vorraus
 
Anzeige

TheEmporer99

kennt sich schon aus
AW: SFC /scannow, "Geräte und Drucker" & "Hardware sicher entfernen und Medium auswer

Kleines Update.

Festplatte hat sich auf eine Samsung SSD 840 Evo geändert. (Betriebssystempartition geklont)
Fehler bestehen natürlich, wie erwartet, nach wie vor. Allerdings konnte ich so zumindest 100% die Platte, als Fehlerquelle ausschließen.
 

Patrick H.

kennt sich schon aus
AW: SFC /scannow, "Geräte und Drucker" & "Hardware sicher entfernen und Medium auswer

Moin!

Hmm, Backup machen und mal eine Reparaturinstallation durchführen. Hierzu sind einige Schritte nötig, die du am besten über die Forensuche findest oder das WWW fragst ;)
Gruß Patrick
 

TheEmporer99

kennt sich schon aus
AW: SFC /scannow, "Geräte und Drucker" & "Hardware sicher entfernen und Medium auswer

Die Idee ist definitiv gut, danke dafür. Hatte ich ebenfalls im Blick. Allerdings lässt sich dieses Vorhaben auf Grund des fehlenden Datenträgers nicht realisieren. Meine Win 7 Ultimate 64Bit DVD beinhaltet leider nicht das SP 1.

Andere Ideen?
 

TheEmporer99

kennt sich schon aus
AW: SFC /scannow, "Geräte und Drucker" & "Hardware sicher entfernen und Medium auswer

Dann werde ich dort mal anfragen. Sollte es das Problem lösen, melde ich mich wieder hier.
 

TheEmporer99

kennt sich schon aus
AW: SFC /scannow, "Geräte und Drucker" & "Hardware sicher entfernen und Medium auswer

Inzwischen habe ich es geschafft. Es hat mit der Reparatur geklappt. Danke euch.
 
Anzeige
Oben