Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Shell Class Info Meldung nervt

petras saba

bekommt Übersicht
Hallo,

seit heute Mittag kommt bei jedem Neustart folgende Meldung auf dem desktop

[.ShellClassInfo]
[email protected]%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787

alles was ich bisher im Netz gelesen und ausprobiert habe brachte keinen Erfolg. Bei jedem Neustart erscheint diese Meldung.
Fixit von Microsoft funktioniert bei WIN 8.1 x64 auch nicht.

Weis jemand wie ich diese Meldung deaktivieren bzw.abstellen oder löschen kann?

Gruß
Petras
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Hmpf, leider ist es relativ schwierig darauf zu antworten, da ich keinerlei Ahnung habe, was du bisher versucht hast. Das dürfte auch andere User abgehalten haben, eine Antwort zu posten.
Falls das Problem noch besteht, könntest du ja mal eine kurze Aufstellung machen?
 
D

DaTaRebell

Gast
Über die Shell werden normalerweise Programme gestartet..
Was wurde vor dieser Meldung neu installiert oder denstalliert ?
 

petras saba

bekommt Übersicht
Hallo und guten Abend,

habe die Lösungsvorschläge von dieser Seite "http://support.microsoft.com/kb/330132/de" durchgearbeitet ohne Erfolg, da desktop. ini in den Verzeichnnissen nicht vorhanden, in der Registry nach
"[email protected]%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787"

gesucht und gelöscht, alles ohne Erfolg.

Habe nun zu guter letzt ein Image zurückgespielt, Windows wieder aktuallisiert (Image war etwas älter) und seit dem läuft alles wieder einwandfrei.
Hoffe es bleibt so.

Gruß
Petras
 
D

DaTaRebell

Gast
Dann brauchen wir uns jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen..
und du kannst dies dann wohl als gelöst markieren. ;)
 
Anzeige
Oben