Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Shockwave Flash Fehlermeldung bei Firefox 23.0.1

phönix

kennt sich schon aus
Hallo,

schon vor einigen Updates von Firefox hat das Problem mit Shockwave Flash angefangen. Beim Starten von Firefox bzw. vieler Websites scheint Firefox für 2 - 3 Sekunden hängen zu bleiben. Dabei ist mein Rechner dann offensichtlich gut beschäftigt bis sich dann ein Fenster öffnet mit dem Hinweis, dass Shockwave Flash nicht mehr funktioniert. Bevor ich den ganzen Text lesen kann schließt sich das Fenster ohne mein Zutun. Ich kann gerade noch erkennen, dass ein Button "Fortfahren" und einer "Abbrechen" zur Auswahl steht. Das ganze nervt mich, aber ich habe bei Google keine Lösung gefunden.
Wenn ich Shockwave Flash deinstalliere macht das Surfen auch keinen Spaß mehr.

Weiß jemand wo der Fehler bei Shockwave Flash liegt oder wie ich den Fehler beheben kann?

Danke und Grüße

phönix
 
Anzeige
Das Problem scheint laut Google + Co recht verbreitet zu sein. Es werden dazu verschiedene Lösungsansätze vorgeschlagen:
1. Auf die Firefox Betaversion 24.0 umzusteigen. Dort gibt es keine Probleme mit Flash.
2.Auf eine ältere Version von Flash auszuweichen (nicht empfehlenswert wegen der ganzen Sicherheitslücken in den alten Versionen.
3. In Flash den "protected mode" ausschalten. Genauer Informationen dazu findest du hier:
Flash - MozillaZine Knowledge Base
 
Vielen Dank!

Ich habe jetzt den "protected mode" ausgeschaltet und schau ob es passt. Falls nicht melde ich mich wieder.
 
Anzeige
Oben