Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Shortcut Windows Taste + E

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Auf meinem DesktopPC ist Windows 10 Pro installiert. Seit einiger Zeit stelle ich fest dass alle Shortcuts mit der Windows - Taste + E oder plus D, oder + R nicht mehr funktionieren. Das Programm wurde als Upgrade auf Windows 8.1 installiert.
 
Anzeige
Zuerst würde ich einen Systemscan mit sfc /scannow über die Eingabeaufforderung als Administrator vorschlagen.

Zu spät, ich war zu langsam.
 
Schon einmal einen kompletten Neustart mit shutdown -g -t 0 gemacht ? Was heißt "seit einiger Zeit", was wurde am System verändert? Ev. eine externe AV oder Internetsuite installiert? Diese können u.U. durchaus solch ein Problem verursachen.
 
Systemscan fehlerlos, kompletter Neustart mit shutdown usw. brachte auch keinen Erfolg. Habe eine neue Verknüpfung mit dem Explorer mit Strg + Alt + E angelegt - dies funktioniert. Shortcuts wie z. B. über Strg + c funktionieren einwandfrei. Als Virenscanner ist Avast Premier installiert.
 
Falls du eine"FN"Taste unten neben Windows hast,dann versuche es mal in Kombination mit Dieser.
 
Anzeige
Oben