Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Sicherheit​slücke im Internet Explorer (alle Versionen)​

Anzeige

MyLife

gehört zum Inventar
AW: Sicherheit​slücke im Internet Explorer (alle Versionen)​!

Und was verändert das FixIt-Tool?
 

Guepewi

Alter DAU

Anhänge

  • Fixit.gif
    Fixit.gif
    22,6 KB · Aufrufe: 162

MyLife

gehört zum Inventar
Wenn die Lücke morgen geschlossen wird, muss ich vorher das FixIt-Tool rückgängig machen?
 

wolf22

nil
Wenn einige von euch heute "abnormale Reaktionen bzw. Aktionen" haben - keine Sorge, da startet oder läuft ein "Zwangsupdate" von MS.
Ich habe auf allen Rechnern automatische Updates deaktiviert und heute einen etwas länger nicht in Betrieb gehabten Rechner gestartet.
Es fehlten also die letzten 7 Updates von September.
Nach ca. 10 Minuten Betrieb schaltete sich plötzlich der zweite Bildschirm ab, die Auflösung auf dem ersten ging auf 1024x600 zurück, den ich aber auf 1024x768 modifiziert hatte.
Dann sammelten sich alle Fenster auf dem ersten Bildschirm und auch das WindowsUpdateFenster öffnete sich, da ich das in der Zwischenzeit auch aufgerufen hatte, um den Rechner zu aktualisieren.
Wollte die 7 Updates starten - wird mir aber verweigert, da anscheinend schon Updates installiert werden.
Also warten bis sich die CPU-Auslastung wieder beruhigt hat.
Dann kamen die entsprechenden Fenster, die ich sonst eigentlich noch nie gehabt habe.
Also Neustart und dann das IE Update mit KB 2722913 gesehen.
Schnell noch auf einem anderen Rechner nachgeschaut - ist dort nicht vorhanden.

MS hat also anscheinend schon reagiert und spielt es anscheinend als Zwangsupdate ein.
Nach dem Neustart haben sich alle Anzeigen wieder mit den eingestellten Auflösungen normalisiert.

edit:
Das war auf einen x86 System.
Wollte nun auf einem x64 das Update installieren bzw. suchen - wird noch nicht angeboten.
 

Anhänge

  • 20120919 Updatefehler_2.jpg
    20120919 Updatefehler_2.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 188
  • 20120919 Updatefehler_3a.jpg
    20120919 Updatefehler_3a.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:

diogenes

Kohlkopp
Find ich nicht mit Suchmaschine - vertippt??? Müsste 2722913 sein.....
Hab gerade ein NB mit W7HPx86 hier - ist auf automatische Updates eingeszellt - da gibt es das auch nicht......und Suche nach Updates zeigt es auch nicht - letztes Update auch nach erneuter Suche ist vom 12.9. ( bzw Visual C++ vom 18.9.)
Ansonsten schau mal bitte hier
patch-info.de - Einträge für Montag, 17. September 2012 Update 3 - ganz frisch
Gleichzeitig kündigt Microsoft u.a. über den MSRC-Blog an, morgen, also am 21.09.2012 außerplanmäßig ein kumulatives Sicherheitsupdate für alle IE-Versionen veröffentlichen zu wollen, das die Sicherheitslücke (hoffentlich) final schließen soll. Es wird ab 19:00 Uhr MESZ über Windows Update verteilt werden.

So - nochmal geschaut - das IE9-Update KB2722913 hab ich auf dem fremden NB mit W7x86 und auf meinem mit W7x64 bekommen am 15./16.AUGUST!!!
Zu finden unter WindowsUpdate/Updateverlauf....beschrieben hier
http://patch-info.de/artikel/2012/08/15.html ( ziemlich weit unten)

Es gibt demnach ein FixIt für die Lücke von MS - ganz frisch - englische Beschreibung - aber auch für deutsche Windows/IE-Versionen geeignet ( allerdings wohl nicht für x64-Systeme)
http://support.microsoft.com/kb/2757760/en-us
 
Zuletzt bearbeitet:

diogenes

Kohlkopp
Nein - eins ist zum Ausführen - das zweite zum Rückgängigmachen........also würdest Du mit dem zweiten alles auf den alten Stand bringen!
 

wolf22

nil
ot:
Find ich nicht mit Suchmaschine - vertippt???
Ja "vertippt" aber als da gestern abend an dem Rechner so die "Lichter" aus gingen dachte ich erst, dass ich mir etwas eingefangen habe. Die Auswirkungen waren jedenfalls so ähnlich und da fängt man doch an zu schlucken. Im Bild ist es richtig zu sehen.
Wäre allerdings der erste "Fang" in meiner PC-Geschichte gewesen zumal in dem Moment die Hände gebunden waren und man nur noch abwarten konnte.
Das deaktiveren der automatischen Updates hat den Grund, da mir vor langer Zeit während einer Arbeit plötzlich der Rechner ohne Vorwarnung runter fuhr und 5 Minuten Arbeit innerhalb der automatischen Speicherung einfach so weg waren.
Nicht jeder Gedanke fällt einem wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco1976

Bin (fast) immer da
ot:
@Wolf22: nimm doch die goldene Mitte Updateeinstellungen.png, so wird nur angezeigt, dass was da ist, zum Runterladen und Installieren, musste selbst Hand anlegen, ist aber super leicht.
 
Anzeige
Oben