Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Sicherheitscenter und Systemwiederherstellung funktionieren nicht mehr

Wasto4

kennt sich schon aus
Nach Bundes Trojaner, kann ich Sicherheitscenter nicht mehr Aktivieren.
System Wiiederherstellung funktioniert auch nicht mehr.
Konnte mit Malwarebytes, Avira, das System retten. Aber verschiedene Sachen gehen nicht mehr.

Wer kann Da helfen?
LG.
wasto3
 

Anhänge

  • Malware1.gif
    Malware1.gif
    296,6 KB · Aufrufe: 301
Anzeige
AW: Sicherheits Center Win 7

Daten sichern extern und System nach Formatieren ganz neu installieren!!! Anschliessend alle Passwörter ändern!
 
AW: Sicherheits Center Win 7

Hallo wasto3 und Willkommen im Forum,

nun bei einem Trojanerbefall (besonders dem von Dir Vorbenannten) ist meine grundsätzliche Empfehlung, immer das System neu auf zu setzen oder ein Systemabbild, welches vor Befall erstellt wurde zu nutzen.
Denn eine Sicherheit, dass alles restlos entfernt wurde, kann Dir niemand geben und Du siehst selbst, wie weit dieser schon Dein System geschädigt hat.
 
AW: Sicherheits Center Win 7

Und vor allem beim nächsten Mal nicht so viel als Administrator im Netz rumgeistern und/oder nicht jeden Mist anklicken den man so bekommt per Mail (z.B. dubiose Rechnung.zip) usw.
Also Brain.exe einschalten ;)
Ich habe mir so bis dato noch kein einziges Holzpferd eingehandelt :)
 
Anzeige
Oben