Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden

RicardoCorreia

Herzlich willkommen
Hallo liebe Gemeinde,

da mein Laptop in letzter Zeit etwas langsam war und ich recht wenig Ahnung davon habe wie man ihn hatte etwas schneller machen können, habe ich gegoogelt und dort als Tipp bekommen:

4. Schaut auch mal im Autostart vorbei. Einfach das tool msconfig unter Auführen öffnen und die unnötigen Einträge entfernen. Auch so machne Virenscanner, Firewalls o.ä. können im Hintergrund das System verlangsam. Also weg damit aus'm Autostart.

Nachdem ich dies wie in der Einleitung gemacht habe und meinen Laptop neu startete, hab ich nun kein Internet mehr, meine Leiste unten sieht aus wie windows 98 und es wird mir unten rechts die Fehlermeldung Sicherheitsdienst ist ausgeschaltet angezeigt! Will ich diesen wieder aktivieren, komm die Fehlermeldung Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden. Nichts mehr geht:(

Kann mir jemand helfen?
 
Anzeige

RicardoCorreia

Herzlich willkommen
Über die Systemdateien und -einstellung wiederherstellen geht auch absolut nichts:( da kommt die Fehlermeldung Dieses Zertifikat funktioniert anscheinend auf diesem System nicht Ordnungsgemäß. Der Volumenschattenkpiedienst, der von der Systemwiederherstellung verwendet wird, ist nicht aktiv. Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll der Anwedung.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo Ricardo, herzlich willkommen:).

Mal ne blöde Frage: Hast Du u.U. im msconfig im Reiter "Dienste" auch Dienste deaktiviert, oder unter "Start" den abgesicherten Start, oder unter "Allgemein" den Diagnosesystemstart aktiviert?
Denn Deine Beschreibung sieht mir irgendwie nach dem abgesicherten Modus aus.

Gib bitte unter Deinem "Mein System" mal an, um was für nen Rechner es sich handelt, sollte es n Laptop sein, reicht auch der Hersteller und die Modellnummer.
 
Anzeige
Oben