Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sichern und Wiederherstellen: Interner Fehler Falscher Parameter (0x80070057)

Hey :)
das Thema ist ja schon ein bisschen älter und betrifft mich jetzt leider auch. Ich hoffe es hilft mir trotzdem noch jemand...
Wenn ich versuche der Warnung "Sicherung überprüfen" in meiner Taskleiste nachzukommen kommt beim Starten der Windowssicherung die schon erwähnte Fehlermeldung "Falscher Parameter (0x80070057)" und das seit ich meine Festplattenpartition für die Sicherung formatiert habe, was ich aber nicht zu ersten Mal tat.

Ich bin den Anweisungen von Seite 1 gefolgt. Diese haben aber nur dazu geführt, dass mein Kaspersky nun nicht mehr erkannt wird. Die Lösung dazu hat bei mir nicht funktioniert.
Dann habe ich das mit dem Dezimaltrennzeichen von "," in "." ändern versucht - ebenfalls vergebens.

Alles habe ich mehrere Male im normalen und im abgesicherten Modus probiert. Einmal wurde mir der Zugriff von "ren repository repository.old" nicht verweigert, was aber nur, wie oben geschildert, dazu führte dass mein Antivirenprogramm nun nicht mehr erkannt wird.

Unterm Strich hab ich also nur noch mehr kaputt gemacht :/

Kann mir einer vielleicht sagen was ich vielleicht falsch gemacht habe, oder weitere Lösungsmöglichkeiten nennen?

Vielen Dank im Voraus
 
Anzeige
Vielfach haben andere und ich schon empfohlen, sich NIEMALS auf die Windows-eigene Sicherungsfunktion zu verlassen, sondern dazu Programme von Fremdherstellern zu nutzen.
Microsoft hat sich nie einen guten Namen für Backup-Software erworben und versagt in etwa 30% der Fälle, in denen eine Wiederherstellung des Systems erforderlich wird.
 
Hallo zusammen,

nachdem hier offensichtlich schon Einigen geholfen wurde, will ich auch mal mein Glück versuchen und hoffe auf euer Wissen:
Ich habe einen Acer Aspire S3, bei dem Windows nach einem Absturz mit Bluescreen nicht mehr hochzufahren war. Acer hat daraufhin die eingebaute SSD ausgetauscht und den PC an mich zurückgeschickt. Nun versuche ich, ihn von einem auf einer externen Festplatte gespeichertes Systemabbild wiederherzustellen. Dafür boote ich den Systemreperaturdatenträger von einem USB-Stick. Das Abbild kann ich auswählen, der Vorgang startet, nach ca. einer Sekunde kommt jedoch die Fehlermeldung, Fehler bei der Systemwiederherstellung. Interner Fehler Falscher Parameter (0x80070057).
Ich habe den Ordner Repository nach der Anleitung hier erfolgreich neu erstellt und auch das Symbol für Zifferngruppierung auf . umgestellt.
Kann mir jemand noch einen Tip geben?
Bin gespannt auf eine Antwort.
 
Hallo

Meines Erachtens müssen die oder die Partionen auf der neuen Ssd absolut idetisch sein zu der alten Ssd.

Ein Versuch wäre es wert, wenn du Windows mit deiner Acer Aspire S3 Recovery-CD,die du hoffe ich zur Hand hast,wiederherstellst.

Nach der Wiederherstellung sollten die Partionen wieder idetisch sein,zur vorherigen Windows Installation.
Anschließend mit deinem Systemreperaturdatenträger das Systemabbild erneut wiederherstellen.

Ob das so dann ohne Fehler funktioniert, kann ich nicht garantieren,ich würde es auf diese Weise mal versuchen.
 
Hallo Andreas996,

danke für deine Antwort! Jetzt hats endlich geklappt.. Habe mir gerade Paragon Backup & Recovery gedownloaded und hoffe, damit in Zukunft weniger Probleme zu haben.

Herzliche Grüße
 
Hi, bin jetzt auch neu hier, habe aber gerade das gleiche Problem mit 0x80070057 wenn ich auf Wiederherstellung gehen möchte.
Ich habe den ersten Lösungsansatz (s.o. mit ren repository usw.) versucht -> Nach der Zeile ren repository usw. gab es den Hinweis "Zugriff verweigert".
ICh habe es dann im abgesicherten Modus durchgeführt, dabei wurde auch ein neues repository erstellt, allerdings ist der Fehler immer noch da.
Jetzt bin ich echt ratlos. Gibt es noch andere Tipps?
Danke im Voraus
 
Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit dem Windowseigenen Backup, dass ich auf eine externe Festplatte mache.
Bis zum 9. 11. 14 ging alles gut und eine Woche später kam diese Meldung:Bild No. 1
Jetzt habe ich mich nach dem Post # 1 von Yellow gerichtet und es erscheint dieses Fenster weil ich auf "Ja" geklickt habe.
Meine Frage jetzt: "Habe ich jetzt etwas Wichtiges beendet ( Bild No. 3 ) und wenn ja, wie kann ich es wieder rückgängig machen?
Vielen Dank schon einmal
 

Anhänge

  • Sicherung.JPG
    Sicherung.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 493
  • Sicherung 2.JPG
    Sicherung 2.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 433
  • System 32.JPG
    System 32.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 349
@Grossauge,
wenn ich das richtig sehe, hast du noch ein paar wichtige Sachen vergessen einzugeben;)
Öffne also noch mal die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Admin und gebe
dort folgendes ein:
cd /d %windir%\system32\wbem und Enter drücken
dann
ren repository repository.old und Enter drücken
dann
net start winmgmt und Enter drücken
dann
exit und Enter drücken

Nun noch den PC neu starten und es sollte wieder funktionieren :)
 
Danke Stefan,
werde es ausprobieren und mich dann noch einmal melden ob es geklappt hat.Hast du noch einen Hinweis zu Bild No 3 in meinem Post #111? Nicht das ich dort etwas falsch gemacht habe.
 
Hallo Stefan,
Ich habe es jetzt so eingeben, wie du es geschrieben hast.Werden Leerzeichen zwischen die einzelnen Zeichen gesetzt?
Folgendes wird jetzt angezeigt:
 

Anhänge

  • Sichern 1.JPG
    Sichern 1.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 365
Hallo Wilfried,
das ganze sollte so aussehen wie im Anhang :)
also cd Leertaste Schrägstrich d Leertaste und der Rest ohne Leertaste:D
 

Anhänge

  • cmd.JPG
    cmd.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, entschuldige bitte falls ich dich nerven sollte, aber ich bekomme immer diese Mitteilung:
Bild 2 ist richtig
 

Anhänge

  • Sicherung 2.JPG
    Sicherung 2.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 384
  • System 2.JPG
    System 2.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben