Nein oder Ja - das gute alte =>
Windows USB/DVD Download Tool erledigt seine Aufgabe wie unter #11 beschrieben. Im gesamten Thread von #1 bis 11 waren Schlagworte wie Nicht-UEFI, UEFI, NTFS oder 64-Bit nicht Gegenstand des Meinungsaustausches.
Ja, =>
Rufus ist eine modernere Alternative zu Windows 7 USB/DVD Download Tool von Microsoft mit deutlich mehr Optionen, beispielsweise lässt sich auch ein »Windows2Go« USB-Stick erzeugen. Für Formatierungen unter Windows stehen die Dateisysteme NTFS, FAT32, exFAT und UDF zur Auswahl.
Die =>
Installation von Windows ab Vista SP1, Windows 7, 8 und 10 UEFI-Modus funktioniert nur, wenn der USB-Stick mit dem FAT32-Dateisystem formatiert ist (unter NTFS kann Windows nicht im UEFI-Modus installiert werden). Außerdem fordert der UEFI-Modus zwingend einen
64-Bit Prozessor und daher auch eine
Windows-64-Bit Betriebssystemversion.