Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Sichern/Wiederherstellen: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

bunnyboy

bekommt Übersicht
Hallo,

vielleicht könnt Ihr ja helfen, seid kurzen ca. 2 Wochen erhalte ich folgende Nachricht wenn mit Windows 7 "Sichern/Wiederherstellen" eine Datensicherung mache.
"Das System kann angegebene Datei nicht finden" und es wird nichts gesichert. Ich habe schon versuch die Sicherung auf ein Verzeichnis zu reduzieren, selbe
Fehlermeldung. Jetzt bin ich ratlos, hat jemand von Euch eine Idee ?
Kann das ggf. an der Datenträgerverwaltung liegen, einige mal hatte ich das Problem, dass USB Festplatten kein Laufwerksbuchstabe automatisch zugeordnet wurde, da habe ich über die Datenträgerverwaltung eingegriffen.
Hat sonst niemand eine Idee ?

HILFE !(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Sichern/Wiederherstellen bricht ab ! Das System kann die angegebene Datei nicht f

Der Dienst "mobile concepts DefragService" ist kein Windows-Dienst. Er gehört vermutlich zu einem Tuning-Tool, eventuell zu "SystemTuner 2010".
Wenn du das Tuning-Tool unbedingt brauchst, dann deinstalliere das Programm und installiere es neu. Eventuell hat es auch eine Reparaturfunktion.
Aber viel vernünftiger wäre es, Tuning-Tools gar nicht erst zu benutzen.
 
AW: Sichern/Wiederherstellen bricht ab ! Das System kann die angegebene Datei nicht f

Ich nutze keine TuningSoftware, das ist wohl eine Software für das Handy oder Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ttoelle66
Habe ich durchlaufen lassen, keine Probleme gefunden, keine Änderungen vorgenommen, aber die Fehlermeldung ist die selbe:smokin

Die Fehlermeldung beim Sichern kommt übrigens erst immer ganz zum Schluss, die Datensicherung scheint der Rechner zu machen, aber beim Abschluß kommt dann die Fehlermeldung, und die Sicherungen erscheinen auch nicht in der Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bunnyboy,

dann schauen wir weiter, wie der Fehler gelöst wird.

Eine Bitte habe ich jedoch an Dich. Bitte ändere deine Post's, die schon länger her sind nicht. Diese Verfahrensweise lässt die nachfolgenden Beiträge, die ja nicht geändert wurden, unverständlich erscheinen!

So jetzt zu einem weiteren Ansatz: Gehe über Start und gebe in das Suchfeld Ereignisanzeige ein. Öffne diese und poste bitte die Fehlermeldung, die mit der nicht abgeschlossenen Sicherung entsteht.
Siehe Screen
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.png
    Ereignisanzeige.png
    164 KB · Aufrufe: 1.720
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - Ich finde nichts in der Ereignisanzeige, weder unter "Warnung" noch "Information"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier Ereignisanzeige Backup.png (ist bei mir deaktiviert, ich nehm Acronis, daher kein Eintrag:D), oder hier Ereignisanzeige Fehler.png (einfach auf das "+" klicken und dann zur Zeit des Backupfehlers runterscrollen, dann den Fehler doppelklicken und hier posten).
 
Hi all, habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Schon alles mögliche versucht, nix klappt.
Die Ereignisanzeige sieht bei mir so aus:
Protokollname: Application
Quelle: Windows Backup
Datum: 23.07.2012 13:59:37
Ereignis-ID: 4104
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Nirps-PC
Beschreibung:
Die Sicherung war nicht erfolgreich. Fehler: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002)"
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Windows Backup" />
<EventID Qualifiers="0">4104</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-07-23T11:59:37.000000000Z" />
<EventRecordID>20718</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Nirps-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002)</Data>
<Binary>02000780E30500003F0900005B090000420ED1665C2BEE174B64529CB14610EA71000000</Binary>
</EventData>
</Event>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Windows Sicherung bringt solche Fehlermeldungen gerne, wenn in die Sicherung ein Ordner eingeschlossen wurde, der inzwischen nicht mehr vorhanden ist.

Also schau mal deine Sicherungseinstellungen durch, ob das bei Dir zutrifft.
 
Habe schon diverse male die Sicherung neu eingerichtet. Systemabbild klappt, bei den Daten streikts. Selbst wenn ich nur 1 Ordner angebe, läuft´s nicht. Immer dieselbe Fehlermeldung.
 
Laut meinen Informationen wird hier die Sicherung aber nicht abgebrochen, sondern die angegebenen Dateien werden übersprungen.

Und die Fehlermeldung sowie die EventID 4104 sagen ganz klar aus, dass eine Datei nicht gefunden werden konnte. Hierbei könnte es sich um ein gelöschtes Benutzerprofil oder einen entfernten Benutzerordner handeln: Common causes and solutions to Backup, System Restore, and Complete PC Backup problems - updated! - The Storage Team at Microsoft - File Cabinet Blog - Site Home - TechNet Blogs. Vorletzter Eintrag in der Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben