Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sicherung Bilder

Domrider

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe letztens mein Lumia 930 zurückgesetzt, da ich die aktuelle Windows 10 Mobile Build installiert habe.
Zuvor habe ich natürlich meine Dateien (Musik, Bilder, etc.) gesichert. Das habe ich über den Explorer gemacht und habe die Ordner, die auf dem Handy vorhanden sind einfach kopiert.
Beim Wiederherstellen der Dateien habe ich dann festgestellt, dass die gespeicherten Bilder alle in einer anderen Reihenfolge in der "Fotos" App angezeigt werden als zuvor. Bisher wurde nach Datum sortiert was jetzt nicht mehr passiert. Die Fotos werden alle bei "August 2015" angezeigt.

Habe ich die Bilder einfach falsch gesichert? Wie genau geht ihr hier vor wenn ihr eure Daten vor einem Hard-Reset Sichert?

Viele Grüße
Domrider

Anzeige
Geduld haben. :) Sofern in der Foto-App > "..." > Einstellungen der Punkt "Fotos nach Uhrzeit und Ort gruppieren" aktiviert ist, dauert es ein Weilchen, ehe alles korrekt sortiert ist.

In den Einstellungen > Speicheroptimierung > Handy kannst du gut erkennen, ob schon alle Fotos eingelesen wurden. Ist der Punkt "Andere" noch zum Brechen voll, ist das noch nicht geschehen. Je nach Anzahl vorhandener Fotos kann das gerne 24 Std. dauern.

Hallo Portalez,

vielen Dank für deine Antwort, allerdings habe ich die Bilder bereits vor einigen Tagen wiederhergestellt. Die Option "Fotos nach Uhrzeit und Ort gruppieren" finde ich in der Fotos App nicht. (Ist die Option auch in Windows 10 Mobile noch vorhanden?)

Unter "Speicher" wird unter dem Punkt "Weitere" 0 Byte angezeigt also sind hier keine Bilder mehr drin.

Viele Grüße
Dominik

Bisher habe ich leider noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Wenn ich mir richtig erinnere war das aber auch in WP8.1 schon so.

Grüße
Domirider

Liegt an der Verwaltung der Fotos. Die werden nicht nach Aufnahmedatum sortiert von der App sondern nach letzter Zugriff sortert. Und das ist beim zurück kopieren aufs Handy nun mal der aktuelle Tag

Anzeige
Oben