Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherungsbeginn finden

klausilein

bekommt Übersicht
Ich sichere mit Ashampoo Backup Pro 12 automatisch, d.h. zu einem festen Zeitpunkt wöchentlich Daten auf externe Laufwerke. Wenn mein PC zum Sicherungszeitpunkt ausgeschaltet ist, dann wird die Sicherung zum nächst möglichen Zeitpunkt nachgeholt, das ist üblicherweise das Wiedereinschalten des PC’s. Das Alles kann Ashampoo Backup Pro 12, nur die Sicherungslaufwerke müssen schon vorhanden sein. Ich möchte nun die Sicherungslaufwerke nur zuschalten, wenn sie auch gebraucht werden. Dazu möchte ich eine Smart-Steckdose einsetzen, die die Laufwerke ein- und ausschaltet.

Wo und wie kann ich im Betriebssystem (Windows 10) feststellen, wann die Sicherung mit dem Zugriff auf das entsprechende Laufwerk beginnt und aufhört.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ashampoo konnte das leider nicht! Noch ein Hinweis: ich bin kein Freak!
 
Anzeige
Hallo Jürgen, danke für den Hinweis! Ich habe mir das einmal angeschaut und bin auch mit LastActivityView fündig geworden, d.h. ich habe den Beginn der Sicherung gefunden. MIt der Ereignisanzeige komme ich nicht klar, für mich zu unübersichtlich. Kannst Du mir noch einen Tipp geben? Wie kann ich diese Meldung auslesen?
Gruß klausilein
 
Hallo Jürgen, nochmals danke! Ich weiß, daß man im Netz fast alles findet, aber es ist halt doch sehr gut wenn einem jemand dabei hilft. MIt den Hinweisen zur Ereignisanzeige kann ich jetzt doch etwas anfangen.
Gruß klausilein
 
Anzeige
Oben