Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] SIM-Card aus Nokia-Lumia mit Windows 8.1 verwenden in neuem Android-Phone?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

markalex

gehört zum Inventar
Hallo,
ich möchte meine SIM-Card bzw. die dazu gehörige Tel.-Nr. aus meinem NOKIA Lumia 520 mit Lumia Denim (Windows 8.1) weiter verwenden in meinem neuen Samsung A12-Phone. Bzw. das Android-Phone damit in Betrieb nehmen, weil ich die Tel.Nr. weiter verwenden möchte.
Gibt es da Probleme (außer mit gespeicherten Dateien, die ich aber bereits alle vom Telefonspeicher auf die im Nokia befindliche SD-Card übertragen habe), und wird die SIM-Card dadurch so verändert, dass ich sie anschließend nicht mehr mit dem Nokio-Phone verwenden kann, für den Fall, dass das neue Phone defekt ist bzw. ich dann doch einen neuen Vertrag für das Phone mit neuer SIM-Card abschließe?
 
Anzeige
Du wirst eher das Problem haben, dass die SIM-Karte nicht passt. Das Lumia 520 verwendet meines Wissens Micro-SIM. In das neue Gerät wird nur noch Nano-SIM passen.
Du kannst die Karte von deinem Provider tauschen lassen und dabei die Telefonnummer behalten. Mit Adapter funktioniert die neue dann auch im Lumia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, das Lumia verwendet Micro-SIM. Glücklicherweise lieferte mein Provider O2 schon damals (2014) die SIM im Nano-Format zusammen mit diversen Adaptern; z.Z. steckt die Nano-SIM also in einem Micro-Adapter. Mußte ich aber erst nachsehen nach Deinem Hinweis. Ich kann die Nano-SIM also im Samsung verwenden.
Klar ist mir nur nicht, ob die SIM irgendwie verändert wird, wenn ich sie in ein Android-Phone stecke und damit das Phone einrichte. Oder ändert sich bei der Einrichtung nur der interne Speicher des Phones, aber nichts auf/mit der SIM?
 
Großartig - vielen Dank für die Aufklärung! Du hast mir sehr geholfen, da ich mich zwar recht gut mit Computern auskenne, aber nicht so mit Smartphones.
 
Hab meine SIM-Karte beim Händler schneiden lassen schon zweimal, ist Kostenlos, eigentlich war sie mal normal groß jetzt ist sie Mirco.
 
Bei Nano halte ich es für zu gefährlich. Wenn die SIM auf Metallschienen oder nem Metalltray liegt, werden die Pads evtl kurzgeschlossen. Trend geht zu Plastiktray.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben