Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sims 3 meldet: Unbekannte Grafikkarte

EASYRID3R

kennt sich schon aus
Guten Tag,

Wenn ich das Spiel starte, dann wird die Grafikkarte sofort total heiß und ist volkommen überfodert.
Obwohl eine 5770 für Sims 3 auf Mittel ja wohl reichen sollte. Habe alles in Richtung Treiber probiert, aber nix hat geholfen. Sims 3 schon oft neuinstalliert nix. Bios Update nix. Windows neu installiert mit allen Updates nix. Sims 3 ohne alle Updates und einmal mit allen Updates nix.

Wäre echt toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Habe nämlich das Internet schon komplett nach diesem Problem abgesucht und nix gefunden

MfG

Anzeige
Momentan bin ich etwas verwirrt. Laut "Mein System" hast du ein Notebook, hier ist von einer ATI die Rede? Wäre nett, wenn du das klären würdest.
Tritt dieses Problem nur bei den SIMS auf, oder auch bei anderen Spielen? Hast du den Lüfter der Grafikkarte schon gereinigt?

Was mir auch schon nach längerem Betrieb untergekommen war, ist, dass die Wärmeleitpaste oder das Wärmeleitpad zwischen GPU und Kühler ausgetrocknet und brüchig geworden war und dadurch ihre/seine Wärmeleitfähigkeit verloren hatte. Nur den Kühler zu reinigen, reicht in dem Fall oft nicht mehr aus. Gegebenenfalls mal erneuern.

Hi,
du scheinst nicht der einzigste zu sein der dieses Problem mit der GraKa hat. In einem Forum aus UK hat jemand das gleich Problem.
Ihm wurde folgendes geraden: - Treiber der GraKa zu deinstallieren und den neusten zu installieren. (prüfen nicht das du zwei hast)
- der nächste heisse Tip bezog sich auf das Netzteil da mal prüfen ob alles OK ist.
Ja oder halt das mit dem Lüfter und der Wärmeleitpaste bzw Pad.

Hallo,

Ich habe zwei Computer bzw. einen Laptop und einen Standart Pc.
Habe mich mit dem Laptop hier angemeldet ^^
Es geht bei dem Spiel um folgendes System:

Zotac 5770 1024MB
Intel Q8200 4x 2,4 GHz
Asus P5Ql
Windows 7 64bit Professional
4 GB Ram 667 MHz @ 1,8V

MfG

Anzeige
Oben