Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Sind hier WP7 Entwickler?

va!n

gehört zum Inventar
Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum zufällig auch WP7.5 Entwickler (C#/XNA/Silverlight) anwesend sind, von wo diese Leute kommen und ob/was für Apps bisher von ihnen released wurden.

Ich selber versuche mich derzeit in C#/XNA mit Schwerpunkt auf OOP einzuarbeiten, wobei OOP für mich absolutes Neuland ist. Bisher habe ich hier diverse kleine WP7-Testprojekte von mir herumliegen - aus denen mit der Zeit auch noch mehr werden soll - insbesondere Schwerpunkt Spiele.

Mich würde insbesondere interessieren, ob entsprechende Programmierer auch hier in der Gegend (NRW - Herne/Bochum) anwesend sind.
 
Anzeige
Ich habe bislang ein Projekt in der Planung, allerdings nur mit C#. So lange ich mich von XNA fernhalten kann werde ich dies auch tun.
 
Hallo va!n,

Auch ich versuche Apps für wp7 zu basteln. Leider muß ich immer sehen was so alles möglich wäre, aber dann nicht geht.

Mit dem Chevron Tool kann ich halt meine eigene Apps auf mein Phone bringen,
der weg zur Veröffendlichung ist lang, Steinig und Teuer.

Aber wie gesagt kann ich meine Ideen nicht umsetzen weil MS das nich will, auf anderen Plattfprmen geht es.

Dazu kommt das Plattformen wie Android und Apple von den Medien der Meinungsmache und Information bevorzugt werden.

Oder warum bekomme ich z.b. eine Ct nur auf dem iPad angeboten ??
 
Hallo Worf,
schön zu sehen, dass hier auch Leute aus meiner Gegend versuchen für das WP7 zu entwickeln. Was ich allerdings nicht so recht verstehe, was du mit "...wie gesagt kann ich meine Ideen nicht umsetzen weil MS das nicht will..." oder "...muß ich immer sehen was so alles möglich wäre, aber dann nicht geht..." meinst.

Könntest du dieses mal etwas näher erläutern? Weil verstehe gerade nicht so recht, was MS nicht will dass es umgesetzt wird. Btw, in was programmierst du? C# mit XNA oder Silverlight? Schöne Grüße vom Nacharn ^^
 
Hallo va!n,

Also zum Programmieren nehm ich C#, XNA ist was für Spieleentwickler daran hab ich kein Interesse.

Was so nicht geht sind Datenbank Apps die auf eine gemeinsame Datenbank zugreifen. Nutzung der USB Schnittstelle um z.B. Elektronik damit zu Steuern.
Eine Dateiverwaltung mit der man seine Dokumente Verwalten und Managen kannn ohne das die Cloud genutzt wird.....
 
Ja richtig, XNA ist für die Spieleprogrammierung mit DX. Ist es nicht möglich, eine Datenbank in die Cloud oder auf einen bestimmten Server (feste IP) zu packen und hierdrauf auch vom Smartphone zuzugreifen? Weil mir fällt da gerade mal spontan sowas wie die App "IMDB" oder TV-Programme, die ja auch auf Datenbanken zurückgreifen und die Ergebnisse entsprechend auf dem Display aufbereiten und anzeigen. Also ich denke, sowas sollte schon möglich sein.

Du meinst, du willst die USB-SChnittstelle am Smartphone benutzen, um Elektronik zu steuern? o_O Okay, das ist schon bissle sonderbar. Offiziel glaube ich, gibt es dafür keine API... Aber afaik, kannst du dein Smartphone freischalten und dann auch auf InterOP zugreifen und dann sogar - ja es geht, Sachen in unmanaged Code schreiben und auf deinem WP7.5 laufen lassen!! Darüber sollte sowas dann auch möglich sein!!

Da diese Sofware mit Sicherheit nur für private Zwecke oder Firmenintern genutzt werden soll, bleibt dir nichts anderes übrig, als das Handy freizuschalten (Das geht ja auch recht bequem "ohne dafür zu zahlen und ohne mit irgendwelcher Software das WP7 am PC anzuschließen und zu hacken bzw frei zu schalten".

Das mit der Dateiverwaltung ohne Cloud wäre auch möglich... Schau dir dafür mal als Beispiel den alternativen Marketplace für das WP7 an, wo sowas auch gemacht wird und mit dem WP7.5 funktioniert:
Bazaar - Alternative Windows Phone marketplace for homebrew applications

PS: Die entsprechende xap um Bazaar zu benutzen, findest du oben rechts auf der Website!

-------- Nachtrag --------

@Worf: Falls du interesse an einen kompletten lauffähigen C# Source für einen eigenen Webserver auf dem WP7 haben willst, dann meld dich kurz und ich lasse dir die kompletten Sources zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo va!n,

Eine Datenbank wird sicherlich in der Cloud zu betreieben sein.
Nur will ich das nicht in der Cloud manchen !!

In der Version 7.5 soll ja eine art CE Datenbank vorhanden sein, nur wie nutzt man diese ??

Ja du hast richtig gelesen, ich möchte Elekronik über die USB Schnittstelle
ansprechen können. Ich denke mal dafür sind Schnittstellen da.

Mein Phone ist Freigeschaltet mit Chevron.

Ich möchte auch nicht auf Hacks oder Homebrew Softare zugreifen.
Hacks können das Smartphone unbrauchbar machen. Bei Homebrew Apps
weis man nicht was die so alles machen.

Letztendlich brauch ich auch nicht selber Entwickeln wenn ich auf " Fertige Apps zugreife", wo ist da der Funfaktor ??

Was kann denn der Webserver den du Angeboten hast. Hab ich das richtig Verstanden das der auf dem Smartphone läuft ??
 
Anzeige
Oben