Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SkyDrive-App für Windows Phone und iPhone veröffentlicht

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die neue SkyDrive-App für Windows Phone und das iPhone ermöglicht nahezu vollständigen Zugriff auf alle Funktionen der virtuellen Online-Festplatte.
Unter Windows Phone war bisher bereits eine Anbindung an den Cloudspeicher gegeben - mit der Kamera aufgenommene Fotos konnten nach SkyDrive hochgeladen werden, außerdem diente SkyDrive als Ablage für Office-Dokumente.
Mit der speziellen SkyDrive App stehen nun zahlreiche weitere Verwaltungsfunktionen zur Verfügung.
Die App für Windows Phone und iPhone ist der zweite Teil einer Skydrive-Produktoffensive. Erst vor zwei Wochen hatte Microsoft dem Cloud-Service ein umfangreiches Funktionsupdate verpasst - siehe dazu:
http://www.drwindows.de/windows-news/48594-zahlreiche-neue-funktionen-fuer-skydrive.html


Durchstöbern Sie SkyDrive – Ihre Dokumente, Fotos und all Ihre Dateien
Die vollständige Ansicht aller Ihrer Ordner und Dateien (jedes Typs) ist
essentiell für SkyDrive-Nutzer, denn es vereinfacht das Dateimanagement
und unterstützt dabei, Dateien für andere freizugeben.

wp_skydrive_01.jpg



Geben Sie jeden beliebigen SkyDrive-Ordner für Andere frei
Wählen Sie eine beliebige Datei oder einen Ordner aus und teilen Sie ihn mit
dem Personenkreis Ihrer Wahl. Die Dateifreigabe in der SkyDrive-App
funktioniert nach dem aus der Web-Version bekannten System – Sie können
die Berechtigungen zum “Nur anzeigen” oder zum “Anzeigen und bearbeiten”
Ihrer Dateien für die Empfänger festlegen.

wp_skydrive_02.jpg



Organisieren Sie Ihr SkyDrive
Mit der neuen SkyDrive-App können Sie Ihre Dateien und Ordner ganz nach
Ihren Vorstellungen sortieren. Erstellen Sie neue Ordner für ein neues Projekt
oder Fotoalbum oder löschen Sie alte Dateien und Ordner, die Sie nicht länger
benötigen.

wp_skydrive_03.jpg
wp_skydrive_04.jpg



Die SkyDrive-App für Windows Phone im Video




SkyDrive für Windows Phone aus dem Marketplace herunterladen





SkyDrive für das iPhone

Nicht alle SkyDrive-Nutzer besitzen ein Windows Phone - zumindest noch nicht ;).
Nach Hotmail und OneNote steht iPhone-Besitzern nun auch der vollständige
Zugriff auf SkyDrive zur Verfügung.

wp_skydrive_05.jpg
wp_skydrive_06.jpg


wp_skydrive_07.jpg
wp_skydrive_08.jpg



Die SkyDrive-App für das iPhone im Video



SkyDrive für iPhone aus dem iTunes Store herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hall danke erst mal. Aber wenn ich da drauf klicke komme ich nur zu meinem Skydrive Account. Wenn ich auf Apple klicke komme ich zu einer Seite wo ich die App laden kann. Habe aber im Market eine App gefunden die funktioniert heißt: SkyDrive Browser und ist kostenlos.
 
Anzeige
Oben