Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Skydrive synchronisiert nicht mehr

Benötige dringend Hilfe! das in Win 8.1 integrierte Skydrive synchronisiert nicht oder nur sporadisch (Egal ob App oder Explorer); manchmal auch mit Verzögerung von 1 oder 2 Tagen! Ich habe noch ein Surface 2 und ein Windows Phone. Auf beiden Geräten läuft Skydrive ohne Probleme! Ich habe mal die Einstellungen vom Surface mit meinem Laptop (64 Bit, aktueller Updatestand) verglichen. Exakt die gleichen! Ich kann mich über den Internetexplorer auch problemlos einloggen und Dateien hochladen bzw. bearbeiten - alles kein Problem. Aber wenn ich Dateien auf der Festplatte im Explorer in den Skydrive-Ordner verschiebe oder kopiere, passiert nichts. Ich teste immer mal ob ich umschalten kann zwischen "nur online verfügbar" und "offline verfügbar" Meldung: "Aktion kann nicht ausgeführt werden, da die Dateien noch nicht hochgeladen wurden, versuchen Sie es später noch mal".
Ich bin nicht ganz unbedarft was Windows angeht, aber hier lege ich mir die Karten. Habe schon alles probiert - ohne Erfolg! Hotline bei MS angerufen .... Ratlosigkeit.
Ich vermute mal irgend eine versteckte Einstellung im Explorer (Sicherheit und Datenschutz stehen auf "Mittel"). Könnte was bei "Erweitert" sein, habe aber nichts verändert. Es werden auch einige Videos (z.B. von Microsft) nicht abgespielt. Das Problem ist nicht so selten wenn man mal googelt.
Hoffe, jemand kann helfen.
P.S.: Security-Suite von Kaspersky: dort ist in den Einstellungen Skydrive als vertrauenswürdig eingestellt.

Anzeige
Hallo Robert,
Vielen Dank für Deine Antwort. Melde mich so spät, weil ich auch in der Community aktiv danach gesucht hatte. Dein Tipp Hilft leider auch nicht weiter, da es sich nicht um die Desktop-App handelt, sondern um die in Win 8.1 integrierte Version. Das Problem ist recht häufig und auch die Moderatoren der Community haben keine wirklich endgültige Lösung. Auch ein MS-Hotline Techniker, der sich bei mir aufgeschaltet hatte, konnte den Fehler reproduzieren, aber auch nicht beheben. Ursache unklar. Offensichtlich ein ärgerlicher Bug, der nicht einfach durch Unachtsamkeit des Users ausgelöst wird, sondern in dem Programm liegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht das Problem gelöst???
Gruß Krugekla

Ich würde dir mal eine Neuinstallation ratten(vielleicht ist der Ordner leicht beschädigt wegen ner Datei?)
Melde dich bald wenns nicht geht!

Hallo Luan,
also das ist jetzt nicht Dein Ernst? Genau das will ich ja vermeiden! Zumal ich nicht sicher sein kann, das danach Skydrive wieder funktioniert bzw. befürchten muss, dass der Fehler erneut auftritt. Erst muss die Ursache gefunden werden. Außerdem würde ich vorher erst mal das System auffrischen. Aber das geht bei einer Downloadversion von Win8.1 eben nicht so einfach. vielleicht liegt das Problem ja gerade in der Konfiguration Win8.0 und onlineupdate auf Win8.1???
Gruß krugekla

ich würde an deiner stelle mal zu Systemsteuerung gehen.
Programme deinstallieren. Windows Essentials anklicken --im neuen fenster : programme deinstallieren/ändern/reparieren....
angezeigt werden alle gepackten programme die unter winEssent. laufen
gruß

Anzeige
Oben