Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skype endlich fest in Trillian integriert

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Endlich ist es soweit: In der neuen Variante vom Multi-Messenger Trillian ist Skype endlich fest integriert.

Bisher musste man immer parallel zu Trillian auch den Skype-Client "laufen" lassen.
Was gerade in der jüngsten Historie von Skype zu teilweise extremer Speicher- und CPU-Auslastung geführt hat

Das hat sich Gott sei Dank mit der neuesten Variante des Dino der Multi-Messenger (Immerhin seit 11 Jahren online) seit heute geändert.

Auch eine der größten Schwachstellen von Trillian wurde mit der neuesten Variante behoben.
Endlich kann ich wirklich an alle Dienste Dateien senden, und nicht nur an eine Handvoll "ausgewählte"

Mit der neuen Version wird auch für 60$ eine "Life-Time"-Lizenz für die PRO-Version angeboten.
In der Grund-Version ist es natürlich immer noch kostenfrei

Alles in allem: Stamm-User werden sowieso begeistert sein, "Verprellte" sollten vielleicht mal wieder einen Versuch wagen, und für alle User die noch andere Kontakte außer die in Facebook im Chatfenster pflegen wollen, ohne gleich verschiedene Chat-Programme oder Web-Sites gleichzeitig am laufen zu haben, sollten mal einen Blick riskieren

Quelle: Trillian bei Facebook
Download: Deutsche Trillian Website
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

John Sinclair

gehört zum Inventar
Wie sieht das für die User aus, die über Skype auch ins Festnetz telefonieren.
Also praktisch ein kostenpflichtiges Skype Abbo haben. Geht das auch über Trill.

mfg John Sinclair
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Nein Trillian präsentiert sich nach wie vor eher als Text-basierter Multi-Messenger
Anrufe gehen zwar auch aber nur an die integrierten SKYPE-Clienten, und auch nicht als Video-Anruf.
Wer also öfter Video-Telefonate führt, kommt an Skype und Konsorten nach wie vor immer noch nicht vorbei.
Aber das kann ich ja dann im Bedarfsfall wirklich starten.
Vor dem heutigen Update (Trillian 5.1) musste Skype und Trillian schon alleine für die Textnachrichten parallel laufen
 
Anzeige
Oben