Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skype für Windows Phone ab sofort als Beta erhältlich

Martin

Webmaster
Teammitglied
Darauf haben sehr viele Windows Phone Besitzer lange gewartet: Ab sofort steht Skype auch für Windows Phone zur Verfügung - die Beta-Version kann kostenlos aus dem Marketplace heruntergeladen werden.
In der Vorabversion - die finale Fassung soll bereits im April erscheinen - sind bereits alle wichtigen Features von Skype enthalten, allerdings ist die Oberfläche nur in englischer Sprache verfügbar.

Außerdem wurden noch nicht alle auf dem Markt befindlichen Windows-Phones von den Skype-Entwicklern getestet. Mit folgenden Geräten hat man laut Microsoft aber bereits erfolgreiche Tests absolviert:

• Nokia Lumia 710
• Nokia Lumia 800
• HTC Titan
• HTC Radar
• Samsung Focus S
• Samsung Focus Flash

Die Sprach- und Videotelefonie steht in der Beta-Version ebenfalls zur Verfügung - Voraussetzung dafür ist allerdings, dass mindestens eine 3G-Verbindung besteht - im WLAN funktioniert es selbstverständlich auch.

Download Skype aus dem Windows Phone Marketplace:
http://windowsphone.com/s?appid=c3f8e570-68b3-4d6a-bdbb-c0a3f4360a51

Oder scannen Sie diesen Code mit Ihrem Windows Phone:

qr_code_skype.png


Wie der Skype-Messenger unter Windows Phone funktioniert, demonstriert Microsoft in einem Video - es ist zwar in englischer Sprache, aber dennoch selbsterklärend:




Screenhots:

screenshot_skypeWinPhone01_page.jpg screenshot_skypeWinPhone02_web.jpg screenshot_skypeWinPhone03_web.jpg screenshot_skypeWinPhone04_web.jpg screenshot_skypeWinPhone05_web.jpg screenshot_skypeWinPhone06_page.jpg screenshot_skypeWinPhone07_page.jpg screenshot_skypeWinPhone08_web.jpg screenshot_skypeWinPhone09_page.jpg
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Gerade eben getestet:
Die Installation mittels QR-Erkennung geht sehr schnell und völlig problemlos.
Die Verbindung über WLAN war ziemlich schlecht Die Sprachübertragung abgehackt und schwer zu verstehen. Ein Versuch danach über PC war wesentlich besser.
Möglicherweise müssen die Programmierer an dieser Beta noch etwas an den Schrauben drehen.
 

Andrew

gehört zum Inventar
Mein Test geht zu 100% ok.video-Telefonie hatten gut Qualität
Über WLAN und 3G kein Problem.Darum ist es ja eine BETA.wird bei Windows 8 auch so sein.
 
Anzeige
Oben