Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DrWindows

Redaktion
von Kevin Kozuszek
Skype Titelbild

Nutzer von Skype dürfen bald deutlich ungestörter von den Funktionen des Messengers profitieren, denn Microsoft hat in der aktuellen Insider-Version 8.125 eine interessante Neuerung angekündigt: Der Messenger soll für alle Nutzer werbefrei werden. Das betrifft sowohl die Skype-Channels als auch die gesamte Skype-Plattform als solches.

Konkret schreibt Microsoft:

Abschied von Werbung in Skype-Kanälen und darüber hinaus

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Skype jetzt werbefrei ist! Unser neuestes Update entfernt alle Anzeigen aus den Skype-Kanälen und der gesamten Skype-Plattform und sorgt so für eine reibungslosere, übersichtlichere und angenehmere Benutzererfahrung.

• Werbefreie Kanäle: Genießen Sie ununterbrochenes Surfen und Kommunizieren in all Ihren bevorzugten Skype-Kanälen.

• Nahtlose Gespräche: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Chats ohne Werbeablenkungen, was Ihr Skype-Erlebnis sauberer und benutzerfreundlicher macht.

• Benutzerzentriertes Design: Wir haben Ihr Feedback priorisiert, um eine optimierte und angenehmere Umgebung auf allen Plattformen zu schaffen.

Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung, während wir uns bemühen, Skype zum besten Kommunikationstool für alle zu machen. Genießen Sie ein werbefreies Erlebnis und halten Sie die Gespräche am Laufen!”

Momentan betrifft der Schritt, wie bereits erwähnt, noch die Skype Insider. Bis die Werbefreiheit die regulären Nutzer erreicht, dürfte es aber nicht mehr allzu lange dauern.

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Anzeige
Ob das der letzte Versuch ist Skype zu retten?
Was für Werbung war das denn? Ich nutze Skype seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr.

Momentan betrifft der Schritt, wie bereits erwähnt, noch die Skype Insider. Bis die Werbefreiheit die regulären Nutzer erreicht, dürfte es aber nicht mehr allzu lange dauern.

Das ist an mir total vorbeigegangen, dass es von Skype eine oder mehrere Insider-Version(en) geben soll.
Das lässt ja vermuten, dass da noch etwas Neues kommen könnte oder ist das zu hoch gegriffen aufgrund der Insider?

Ich wunderte mich Jahr um Jahr. MS kippt alles mögliche über die Klippe. Aber an Skype halten sie seit Jahrzehnten fest. Mal ehrlich gefragt: Gibt es denn wirklich noch eine nennenswerte User Basis??

Ich hätte auf noch wesentlich weniger, irgendwo unterhalb der 1 % Grenze, getippt.

Ich nutze Skype täglich und bin sehr zufrieden. Er ist unser Familien Messenger. Ich finde Skype sehr viel angenehmer als WA, da er einfach auf jeder Plattform vertreten ist und ich einfach nahtlos weiterarbeiten kann. Auch meine Muddi kommt damit noch klar, weil Sie Skype schon von früher kennt.

Komisch, mich hat in zig Jahren bei Skype noch nie irgendwas "zugeballert". Seit einiger Zeit nervt gelegentlich die Empfehlung für einen dieser sinnlosen Kanäle, aber das soll ja nun auch wieder ein Ende haben.

Einmal überprüfen ob man öffentlich gefunden werden kann. Stellt man da alles ab, kommen auch keine Spams mehr.

Anzeige
Oben