Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skype treibt mich in den Wahnsinn, wer kann helfen ?

NetHunter

gehört zum Inventar
Moin,

Skype schafft mich:
Meine Daten
Leitung 65000/5000, Unitymedia, getestet mit Speedtest = ok
PC AMD Phenom II Black Edition 6 Kerne, RAM 8 GB
Windows 7/64. Prof.
Router, Fritzbox Kabel 6360
Firewall deaktiviert
Skype in Antivirus ( NOD32)von der Überwachung freigestellt
Ports im Router freigeschaltet
und trotzdem folgendes Problem, egal welche Skyperversion, ob 6.11 oder 5.10:
nach Neuinstall von Skype klappt Skype sauber, doch schon 1-2 Tage später gehts los:
Verbingsstärke gelb bis rot, Ton abgehackt laufend Einblendung, schlechte Verbindung dann stockt der ganze Rechner, heisst Skype lässt sich noch nicht mal schliessen.
Wenn ich dann Skype deinstalliere und neu aufspiele, gehts wieder für 1-2 Tage sauber. danach geht das Spiel wieder von vorne los.

Mir fällt nichts mehr ein, aber vielleicht hat hier jemand einen Tip parat?

Vielleicht liegts am Netzwerk (Anlage: Fehlermeldung beim Installen der Vers, 6.11)

Anhänge

• MWSnap001.jpg
    MWSnap001.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 216
Anzeige
Hallo Nethunter , an der Box liegt es nicht sondern an deiner Netzwerkverbindung , Hast Du eine feste IP für den PC eingestellt , das kann man auch in der 6360 Box prüfen , wenn möglich kein DHCP benutzen

Hi,

nein hab keine feste IP eingestellt,
wo kann ich DHCP einstellen?
Die Probleme hab ich erst, seit ich den PC neu aufgespielt habe, an den Einstellungen der Box hab ich jedoch nichts geändert.

in den TCP/IP 4 Einstellungen kann man das einstellen , wenn dort keine feste Adresse vergeben ist , ist automatisch DHCP eingestellt

Moin,

nein hab keine feste IP vergeben, also ist DHCP eingeschaltet.
komischerweise lief Skype vorher mit den gleichen Einstellungen sauber

Moin,

leider immer noch Ton-Probleme mit Skype( Ton kommt beim Gegenüber mit Verzögerung an und Skype sagt schlechte Verbindung' trotz 65 er Leitung.
Da ich des Englischen nur sehr schlecht mächtig bin, hier nochmal eine Fehlermeldung beim installen von Skype(Anhang)
Vielleicht ist das der Grund?
Das komische ist, auf dem gleichen PC (Dualboot) unter XP löppt Skype tadellos, also kanns nicht an der Hardware liegen.

Anhänge

• MWSnap002.jpg
    MWSnap002.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 189
Hi,
ist schon drauf,
Firewall abgeschaltet,
beim Antivirus freigeschaltet,
in der Fritzbox Port freigegeben

Schau doch mal in der Ereignisanzeige ob da was dazu steht.

Anzeige
Oben