Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Skype Vorschau

CarlosDegos

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

kann man eigentlich mit einen Trick die Skype Konversationen löschen? Auf normalen Wege geht dass ja nicht. Evtl. hat von euch jemand rausgefunden wie man uralte Chats möglicherweise durch Registry Einträge entfernen kann. Mir gefällt die neue Skype Vorschau App, nutze sie aber nicht weil die Unterhaltungen nicht löschbar sind. Freue mich über jeden Tipp.

Gruß
Carlos
 
Anzeige
Guten Morgen CarlosDiegos!
Vielleicht sprechen wir auch von etwas anderem, aber man kann doch die Chatprotokolle löschen. Man kann sogar einstellen, wie lange die Protokolle gespeichert werden sollen.
Schau dir meine Bilderfolge an.
Skype_Chat_löschen_1.jpg Skype_Chat_löschen_2.jpg Skype_Chat_löschen_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, aber ich benutze die Desktop Version nicht. Die wird meines Wissens früher oder später eingestellt. Ich nutze die in Win 10 integrierte Skype-Vorschau App, und hier kann man die Konversationen nicht löschen.
 
Hallo @CarlosDegos!
Ich habe zwar keinen Weg in Skype App gefunden, aber einen Umweg:
Ich habe Skype Desktop und Skype App mit dem gleichen Skypekonto eingerichtet, also gleicher Skypename und gleiches Passwort.
-> dann nur Skype Desktop geöffnet
-> dort den Chat (wie oben beschrieben) gelöscht und Skype Desktop wieder geschlossen.
-> nun sind bei mir auch die Protokolle auch in Skype App weg.

Ich weiß, dass ist äußerst umständlich, und das nur, weil MS wieder mal Halbheiten produziert hat. Aber es ist eine vorläufige Notlösung wenn die Protokolle einem über den Kopf wachsen.
 
Leider Synchronisiert bei mir die Desktop Version nicht mit der Skype-Vorschau App. Auch wenn ich in der Desktop Version die gesamten Protokolle lösche sind die Chats in der Skype-Vorschau App immer noch vorhanden. Ich werd die Dinger einfach nicht los. Ich hoffe auf Updates seitens Microsoft, denn irgendwann wird ja die App nicht mehr Vorschau heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste vorher die Skype-Vorschau App deinstallieren, bevor ich in der Desktop Version die Protokolle gelöscht habe. Dann die Vorschau App wieder installiert. Erst dann waren die Unterhaltungen gelöscht. ;)
 
Das kann auf Dauer aber keine Lösung sein, immer erst die App deinstallieren und wieder installieren. :sleep
 
Hallo Mek72

Danke, so hat es jetzt endlich funktioniert. Die alten Chats sind vorerst weg.

Gruß
Carlos
 
Anzeige
Oben