Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Smartphones/Tablets werden nicht mehr angezeigt

MasterChief*

gehört zum Inventar
Hallo liebe Windowser,

welchen Grund kann es haben das auf dem Rechner keine Smartphones/Tablets ,mehr erkannt werden?
Das seltsame ist daran, das beim Anstöpseln das dementsprechende akustische Signal am Rechner zu hören ist- leider aber als Laufwerk; weder in der Datenträgerverwaltung, noch sonst wo auftaucht.
Die originalen Treiber sind auf dem Laptop installiert. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich das Problem seit dem Update Win 8.1. Zuerst hatte ich es auf mein Nexus 7 geschoben aber jetzt mit dem LG g2 habe ich das selbe Problem.

Anzeige
Diese Smartphone-Treiber scheinen relativ haeufig Probleme zu machen. Probier mal, die Treiber vollstaendig zu entfernen (entweder ueber Systemsteuerung/Programme und Eigenschaften oder direkt im Geraetemanager). Danach neu installieren; entweder via entsprechender Software vom Handy-Hersteller oder notfalls einfach durch Einstecken des Handys.

@dachsteiner
die Sache mit den Treibern im Gerätemanager habe ich des öfteren durchgeführt.

Diese Smartphone-Treiber scheinen relativ haeufig Probleme zu machen.

Mir kam es wie gesagt so vor , daß das Problem erst mit Win 8.1 entstanden ist.

Kommt auch drauf an, was man machen möchte. MTP Datenträgerzugriffe sollten immer gehen. Fastboot scheint mir mit 8.1 unmöglich zu sein, bis jemand das Gegenteil behauptet. Dazwischen liegt zb der ADB Modus, der ist bei mir ich sag mal teilfunktional.(Win7 &8.1)
Noch am wenigsten Probleme machen die original Google Treiber aus dem Android Sdk, die hat auf XDA Developer jemand gerippt und dort findet man den ADB Installer v1.4.2. Damit laufen die ADB und Fastboot(nur Win7) Konsolenkommandos und die Universal Syncsuite MyPhoneExplorer. Mehr brauch ich normal nicht, nur aus gegebenem Anlass dürfte es etwas 1x etwas mehr sein, aber das klappt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@corvus
Weder MTP noch ADB erkennt den Datenträger.
Aber warum bekomme ich eine Akustische Meldung darüber das ein Datenträger angesteckt wurde, wenn ich dann kein Zugriff drauf habe?

Wow, schnell. War noch garnich fertich. USB, nehme ich an? Der MTP Treiber sollte sich automatisch installieren, wenn auf dem Handy auch MTP aktiv ist. Das Einzige, was eigtl immer klappt. Über Wlan nehme ich den Filemanager von MPE.

Habe Windows jetzt repariert (mittels Daten auffrischen) und hab' jetzt wieder Zugriff auf die Laufwerke (intern/extern SD).

Anzeige
Oben