Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SMS am PC

BigVanVader

gehört zum Inventar
Hi,
es wäre unter windows 10 Mobile mit der Skype App theoretisch möglich gewesen SMS am PC zu schreiben und über das Handy zu verschicken.

Wäre sowas mit Android auch möglich? Immerhin, Windows 10 liebt doch alle Geräte ;)

(Ich habe im Bekanntenkreis, zwei hardcore Whats App Nchtnutzer und es wäre schön wenn ich ihm auch bequem vom PC schreiben könnte)
 
Anzeige

Eagle02

gehört zum Inventar
wenn du dir die Cortana App auf dein Android Phone haust geht das über sie.
Dazu musst du halt die apk von MS runterladen und manuell installieren da es über den deutschen Playstore nicht geht.
Dann kannst du über Cortana eine SMS schreiben.

Mit dem Fall Creators Update sollte die Funktion auch unabhängig von Cortana kommen leider wird das erstmal nichts.
Ob und wann es nachgereicht wird kann ich dir nicht sagen.
Das Smartphon, auch Android, wird zwar schon tiefer integriert und man kann es mit dem Fall Creators Update in Windows anmelden aber SMS schrieben wird vorerst nicht funktionieren.
Ob es mit Skype möglich ist kann ich dir auch nicht sagen da ich Skype nicht nutze.
 
Anzeige
Oben