Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage SMS vom Handy über den PC ausdrucken ???

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
Meine folgende Frage, bzw. mein Problem gehört eigentlich nicht in dieses Forum, aber einerseits weiß ich, dass hier die wahren Kenner sitzen(y) und andererseits habe ich bereits bei „wer-weiss-was“ gefragt und keine Antwort bekommen.(n)

Ich habe ein NOKIA-Handy und darauf einige SMS erhalten, die ich gerne „schwarz auf weiß“ ausgedruckt aufbewahren möchte !
Ich habe „NOKIA-Suite“ womit ich problemlos alle Fotos auf meinen PC übertragen bekomme, aber bei den SMS klappt das nicht.

Frage: Wie schafft man die Übertragung auf den Rechner um dann darüber einen Ausdruck zu machen ?

Dasselbe Problem habe ich auch bei meinem iPhone4 und ICloud !

Mit Dank und Gruß, Colonius
 
Anzeige
Hallo Colonius

in der Nokia Suite 3.8.30 kann man aber die SMS importieren und sich den Text anzeigen lassen , diesen dann mit rechts in die Zwischenablage kopieren und Ihn dann in einem Office-Programm wieder einfügen und ausdrucken :)


Zwischenablage01.jpg
 
Hallo Henry Earth,
ich wusste es; um es mit "Verona Pooth Ausdrucksweise" zu sagen >hier wird Sie geholfen<:lecker

Die SMS habe ich bereits auf meinem Rechner (siehe Anhang) ABER wie geht das nun weiter um auch ausdrucken zu können ?

Kannst Du mir dafür eine paar >Schritte aufzeigen ?

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • SMS.PNG
    SMS.PNG
    171,9 KB · Aufrufe: 998
ist jetzt recht einfach die Texte rechts mit der Maus markieren und mit Rechtsklick in die Zwischenablage kopieren , dann in einem Office Programm , Word, oder Texteditor aufrufen und dort bei Bearbeiten auf einfügen klicken , die Datei dann speichern oder gleich drucken , Fertig :)
 
Kenne das Programm zwar nicht (hab ein Siemens Handy ^^ ), aber vielleicht geht es sogar noch einfacher.
Mal oben links in der Menüleiste "Datei" anklicken und gucken, ob es da einen "Drucken"-Eintrag gibt.
Also wenn, dann da.........
 
Hi Henry Earth,
zunächst meinen Dank für Deine Hilfe, bezogen auf das NOKIA hat alles geklappt !

Nun aber habe ich ja auch noch ein iPhone4 (siehe #1) und auch die SMS die darauf sind hätte ich gerne "so" ausgedruckt.
Da Du dazu nichts geschrieben hast gehe ich davon aus, dass Du da auch keinen Plan hast.

Frage: Genügt dieser v.e. Satz, um andere zur Hilfe beim iPhone anzuregen oder soll ich da einen neuen Beitrag posten ?

Beste Grüße Colonius
 
Anzeige
Oben