Anzeige

Am Puls von Microsoft

Snappy Driver Installer – Treiber aktualisieren und installieren

Anzeige

Iskandar

Einfacher Nutzer
Ich schau ,wenn nótig auf der Herstellerseite oder lass Driver von MS aktualisieren, welches ja ebenfalls die passenden Herstellertreiber sind.
Betonung auf passend und nicht auf aktuell !!
Ober von diesen Driver Installern, von dehnen es ja Zahlreiche gibt, lass ich die Finger.
 

Xandros

kennt sich schon aus
Das Problem mit solchen Treibertools ist, dass sie in vielen Fällen lediglich die Chips auslesen können, aber nicht die Komponenten identifizieren, auf denen die erkannten Chips verbaut sind. (Dafür fehlt ihnen auch die notwendige Datenbank, um sämtliche Komponenten erkennen zu können, de es auf dem Markt gibt.)
Hersteller des Chips (also eines Bauteiles) ist nicht zwangsläufig auch Hersteller einer Komponente (z.B. Steckkarte).
Treiber des Chipherstellers und Treiber des Komponentenherstellers können sich unterscheiden - und dann hat man durchaus mit den von diesen Tools gewählten Treibern ein Problem. (Das kann irgendwo zwischen reduziertem Funktionsumfang bis hin zu totalem Versagen liegen.)
Gleiches kann auch bei MS passieren, da dort in vielen Fällen nur die zertifzizierten Treiber der Chiphersteller vorhanden sind.
Der richtige Ansprechpartner für Treiber ist zuerst immer der Komponentenhersteller. Der sagt dann schon, wenn die Treiber der Chiphersteller verwendet werden können oder nicht.
 
Oben