Ich möchte da mal eine Idee in den Raum werfen...
Unsere bisherigen DrWindows-Treffen waren allesamt wunderschön, aber leider war die Resonanz nicht besonders groß.
Unter diesem Problem litten zuletzt auch die SNF-Parties, in diesem Jahr musste sie mangels Masse sogar abgesagt werden. Danach sieht es für 2012 nicht aus, es liegen bereits fast 40 Anmeldungen vor.
Es gibt zwischen den beiden Communities eine recht große Schnittmenge, vor allen Dingen was die Beteiligung an den "Reallife"-Treffen angeht. Zwei derartige Wochenenden in einem Jahr sind für einige nur schwer oder gar nicht zu stemmen.
Jetzt wisst Ihr natürlich schon, worauf ich hinaus will

.
Eine Zusammenlegung der beiden Treffen würde die oben genannten Nachteile eliminieren.
Ich will das aber ausdrücklich nur als Gedankenspiel in den Raum werfen - denn ich weiß natürlich auch, dass man sich bei diesen Treffen der gemeinsamen Identität erfreut und sich auch so ein bisschen selbst feiert.
Von daher könnte ich Meinungen gut nachvollziehen, die sagen "das sind zwar bestimmt auch alles nette Leute, aber wir wären doch lieber unter uns".
Absolut legitim.
Durch entsprechende Dekoration und Namensschildchen etc. könnte man dafür sorgen, dass sich jede Community ausreichend selbst repräsentiert fühlt.
Ich stelle mir vor, dass das lustig und interessant werden könnte.
Erzählt mir mal, was Ihr davon haltet

.