Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sodom stellt sich mal vor

Sodom

kennt sich schon aus
Hi leute bin neu hier im Fforum und wollt mich mal vorstellen :)

Hab hier vorher auch schon ab und zu mal nen paar interessante treads gelses und umgesetzt :p

aber nicht vom thema abschweifen :ROFLMAO:

bin 23 jahre alt schreibe meistens alles klein wie ihr sicher schon kemerkt habt
bin absoluter pc freak, ob zocken oder programmieren alles kein ding

nutze vista schon seit rc zeit und hab bis jetzt immer alle probleme gelöst (programmiert ;) ) besitze natürlich ne original 64bit/32bit ultimate und home pre... 64/32bit

System ist:
Zalman GT1000
Asus M2N32-Sli Deluxe
AMD X2 6000+ (naja läuft eher mit 6400)
4GB Geil 4-4-4-12 (1066)
4 festplatten 3 im raid eine normal gesamt ca. 1900GB
Foxconn Geforce 8800GTX 768MB
BlueRay Brenner (nicht so der brüller)
normaler DVD brenner
und ganz freaky natürlich 2 24" bildschirme ;) (kleine änderung musste anbauen wie man sieht jetzt sinds 3 arbeit halt )

so das wars dann auch schon hoffe kann auch was in diesen forum beitragen bei problemchen usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Find ich toll dass du dich hier Vorstellst. Bist aber einsam damit weil ich bis jetzt noch keinen gesehen habe, der sich Vorstellt ;P

"Absouluter PC Freak / programmieren"? sehr interesannt...

ich brauch ein prg zum PIC programieren und ein nccap programm (nicht das 7er)... hast du da was in petto???
 
Was willst du für einen PIC programmieren ? PIC18Fxxx ,dsPIC30Fxxx usw.
es gibt nämlich verschiedene.
wie programmierst du die dinger Asembler, C,(programmier sprache) ich empfehle asembling sprache weniger fehler) usw. hast du überhaupt nen geeigneten brenner für die dinger

ne menge fragen :ROFLMAO:

ach ja hät ich fast vergessen zu fragen was willst du drauf schreiben, nen progrämchen um seriellen anschluss zu steuern oder einfach um 8 laternchen (modellbau) damit zu steuern

goggle mal nach MPLAB
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Ist in der Tat selten, dass sich jemand vorstellt, und gerade deshalb gerne gesehen. Wir sind ja schließlich kein Botnetz, sondern lauter echte Menschen :).
 
Richttig @ Matin!

@ Sodom: Also
1. Auf Pic 16Fxx hab ich meine Ausbildung erhalten.
2. Hab immer über Asembler geschrieben kann aber auch via "C" und den 8051-Befehlssatz Controller prg.
3. Wieso sollte ich das Brennen? Ich kann den PIC doch auch über ein Interface direkt vom rechner aus beschreiben! (geht über "IC-Zange"^^)
4. für was ich das im endefekt brauch weiß ich noch net 100%; aber mal sehen^^ ich kann da sehr kreativ sein ;p

Das Beste was ich je gebaut habe war ein Roboter-Auto, das Hindernisse selbständig erkannt und umfahren hatte. mit einem kleinen addon konnte ich es fernsteuern über die DVD-Spieler Fernbedienung. war sau geil aber arbeitszeit waren ca 5 Wochen! Davon ca 3 Tage Auto bau und die Planung hab ich noch net berücksichtigt!

Ich bau mir meist meine Platinen selber auf. hab sogar jemand an der Hand, der mir die Platinen Ätzen kann. Muss nur das Layout erstellen^^

So das war doch schon mal ne ganze menge :D

Btw. weißt du ob es ein nccap prg zum dl gibt?
 
wenn du mir jetzt noch sagst was nccap ist kann ich ja mal die woche schauen ob ich was auftreiben kann:cool:
 
nccap is ein prg um eine CNC-Fräsmaschiene zu betreiben^^. Damit kann man unter anderem auch Platienen Fräsen und gleichzeitig die Löcher bohren lassen! is eigentlich ideal wenn man net Ätzen will und is auch ne saubere sache. wenn man ein Platinen Layout mit z.B. Eagle erstellt kann man das in eine nccap-datein konvertieren und dann Platinen bearbeiten.
 
Willkommen willkommen,
schön das Du da bist, wir haben schon auf Dich gewartet. ;)

GruZ
Mac ;)
 
Anzeige
Oben