Am Puls von Microsoft

Frage Software und/oder Schreibprobleme.

Colonius

gehört zum Inventar
Hi, ich bins mal wieder, der, der alles wissen möchte, aber meist nicht weiß wie es geht, sorry ! ;)

1.Problem:
Wenn ich meinen PC hochfahre, kommt stets ein Fenster mit folgendem Hinweis:
Möchten Sie zulassen, dass durch das Programm "C:\ProgramFiles(x86) fg-fwupdate\fwupdate.exe" Veränderungen am Computer vorgenommen werden.

Was ist das ?
Muss oder kann ich "ja" sagen ?
Oder soll ich "verneinen" ?
Mein "G DATA" meldet jedenfalls keinen Virus oder dergleichen !
Wenn eine Löschung sinnvoll, wie bekomme ich das "Ding" weg ?

2. Problem:
Seit ein paar Tagen schreibt mein PC mit Office 2007 nicht mehr all das, was ich auf der Tastatur vorgegeben habe, wenn ich dann nachtippe/richtigstelle, gehts wieder. Ich habe das Empfinden, als wenn der Rechner nicht mehr mitk (z.B. hier fehlt >ommt<, obwohl ich sicher bin, dass ich es korrekt mit meinem "Einfingerschreibsystem" eingetippt habe).

Was könnte diese "Krankheit ausgelöst haben ?
Was könnte/sollte ich tun um Klarheit zu bekommen ?

MfG. Colonius :)

Hallo Colonius

Was ich bisher dazu gefunden habe:

fwupdate.exe Datei Info

Der Prozess fwupdate oder fwupdate.exe gehört zur Software LG Firmware Autoupdate oder DVD Solution oder fwupdate.exe" oder SmartSound Quicktracks Plugin oder Sony Ericsson Device Data oder TurboTax 2008 WinPerProgramHelp oder Adobe AIR der Firma CST oder BL oder BitLeader.

Charakteristik: Die Datei fwupdate.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files". Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 249856 bytes (50% aller Vorkommen), 229376 bytes, 548864 bytes, 557056 bytes, 245760 bytes, 3072 bytes, 26624 bytes.fwupdate.exe Windows Prozess - Was ist das?
Es gibt zu diesem Programm keine genaue Beschreibung. Die Datei fwupdate.exe wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. fwupdate.exe kann Programme überwachen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 36% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Hast Du eine LG-Soft-oder Hardware auf dem PC ?

War der PC vorinstalliert, ?

JA, ich hatte mir eine externe FP-8,5GB von LG gekauft und da war eine CD dabei, die ich eingespielt habe.

Der PC war ursprünglich vorinstalliert aber so gut wie alle Programme sind mittlerweile mit Erweiterungen drin, wie z.B von NERO 8 auf NERO 10, von VISTA auf Windows7 usw.

Wenn Du die LG-Software brauchst , kannst du auch die meldung beim Start bestätigen, ansonsten würde ich mal nachsehen ob eine Deinstalltion der Software möglich ist.

Möglicherweise ist damit auch das andre Problem damit behoben

Hi, ich denke, dass das wohl mit LG zusammenhängt und dann wohl so in Ordnung ist.

Da ich aber bisher nie auf "ja" sondern immer auf "nein" geklickt habe, dürfte das eigentlich nichts mit meinem 2. Problem zu tun haben. (n)

Demzufolge erhoffe ich mir -vielleicht auch von anderen Helfern- weitere Hinweise dazu.

Gruß an Dich, Coloius

Hi, ich bins mal wieder, der, der alles wissen möchte, aber meist nicht weiß wie es geht, sorry ! ;)

1.Problem:
Wenn ich meinen PC hochfahre, kommt stets ein Fenster mit folgendem Hinweis:
Möchten Sie zulassen, dass durch das Programm "C:\ProgramFiles(x86) fg-fwupdate\fwupdate.exe" Veränderungen am Computer vorgenommen werden.

Was ist das ?
Muss oder kann ich "ja" sagen ?
Oder soll ich "verneinen" ?

Also da du ja ein LG Device hast und es scheinbar auch nutzt würde ich dir empfehlen das Programm zu erlauben, damit updates von LG dich erreichen. Habe ein LG Handy an meiner Kiste und hab ne ähnliches Fenster gehabt. Meistens sind die Updates von LG ganz gut und steigern vorallem die Geschwindigkeit der Programme. Falls dich das "aufpoppen" des Fensters stört:
Windows 7: System-Administrator Konto aktivieren - Administrator, Windows, Konto, Kennwort, Home, Jetzt, Edition, Fenster - ITler.NET - Der Blog für ITler und Sysadmins
Aber Vorsicht!, danach frägt dich kein Programm mehr nach "Erlaubniss". Solltest also gut drüber nachdenken.

Lg
SapInsane

Oben