Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sony Vaio fährt nicht mehr hoch

CurlyWurly

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe seit ca. einer Stunde ein Problem. Mein sony vaio mit dem Betriebssystem Vista fährt nicht mehr hoch. Bin mit dem iPod on.
Als ich ihn angemacht habe fuhr er ganz normal hoch ohne Probleme. Auf dem Desktop wollte ich mein Firefox öffnen nachdem ich mich bei msn eingeloggt hatte, wie immer eigentlich. Doch Firefox wollte sich nicht öffnen und ich habe meinen Laptop neu gestartet. Danach ging nix mehr. Das begrüssungsbild Vaio wurde angezeigt und danach kam wie immer der grüne ladebalken mit Microsoft Corporation. Er lud unendlich und irgenwann hab ihn ihn am startknopf ausgemacht und wieder hochgefahren. So ging das immer weiter. Irgendwann startete ich meinen laptop per starthilfe, wo das ladenalkenfeld schnell verschwand. Danah war ne Zeit lang ein schwarzer Bildschirm und irgendwann tauchte ein vergrößerter und etwas verpixelter curser auf. Aber da geht's nicht weiter.
Ich bin jetzt kein Profi in Sachen pc aber ein klein wenig kenne ich mich aus.
Was soll ich machen???? Bitte helft mir möglichst schnell!

Lg curlywurly
 
Anzeige
AW: Sony Vaio fährt nicht mehr hoch, Vista.

Guten Tag CurlyWurly!
Hast Du schon mal versucht, sofort nach der BIOS-Tabelle die F8 zu drücken? Dadurch kommst Du in das erweiterte Startmenü und hast verschiedene Startoptionen: verschiedene abgesicherte Modi oder "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"
 
AW: Sony Vaio fährt nicht mehr hoch, Vista.

Vielen vielen dank für eure antworten :)
F8 funktioniert leider nicht, da tut sich gar nichts :(

Die cd muss ich erstmal suchen - und finden. Ich glaub die hat meine Mutter irgenwo hin gesteckt.. Wenn ich sie gefunden hab wäre dieses fixboot das ideale oder ?
 
Super - danke!! Die cd ist leider unauffindbar.. Wenn sie überhaupt dabei war! Dankedankedanke

Ich bekomme die CD morgen von meinem Onkel und werde euch dann berichten obs geklappt hat oder nicht.
Weil wegschicken will ich den nicht weil die einfach gerne mal ne neue Festplatte einbauen.. 2 freundinnen von mir haben auch nen Vaio, der weggeschickt werden musste. Obwohl nix an der Festplatte war wurde sie ausgetauscht. Bei meiner ersten Reparatur übrigens auch..
Und da ich die Daten jetzt nicht mehr sichern kann wäre das echt ziemlichziemlich doof. -.-

Hab auch mal Überlegt obs n Virus sein kann..?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony Vaio fährt nicht mehr hoch, Vista.

Also.. wir haben meinen Laptop zu einem Computerspezialisten namens "PC-Doktor" gebracht. Der hat mit mitgeteilt das die Festplatte völlig zerstört ist :O Er meinte mein Laptop ist mir bestimmt mal schwer runtergefallen, anders wäre ein Schaden wie dieser nicht zu schaffen. Hat mich ziemlich geschockt um ehrlich zu sein.. Zumal man auch keine einzige Datei mehr "abkratzen" kann.. alles weg :( Da kann man wirklich nichts machen oder? Also Daten trotzdem noch versuchen iiiiiirgendwie zu retten..??? Der PC Doc hatte meinen Laptop schon 10 STunden an so einem Reperaturcomputer, doch nichts...
 
AW: Sony Vaio fährt nicht mehr hoch, Vista.

Da kann man wirklich nichts machen oder? Also Daten trotzdem noch versuchen iiiiiirgendwie zu retten
Wie in der Medizin:
Bei sehr schlechten Diagnosen immer eine zweite Meinung einholen!

Ansonsten wird deine Frage, was oder ob überhaupt noch was zu retten ist von hier aus kaum jemand beantworten können (leider)... ;)
 
Anzeige
Oben