Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Sony Vaio Laptop bootet nicht

Blackbird

kennt sich schon aus
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß momentan nicht weiter und brauche daher eure Ratschläge. Ich habe einen Laptop mit Vista als BS. Vorgestern abend war alles ok mit dem gerät. Als dann meine frau gestern den Laptop einschalten wollte, hat er nicht zu Ende gebootet. Er hat erst ganz normal bis zum Bildschirm geladen, wo das Betriebssystem zu lesen ist und unten der grüne Balken zu sehen ist, der den Ladestatus anzeigt. (Wenn ihr mich versteht! :) )

ichkomme ins boot-menü. habe da alles möglichkeiten versucht, aber immer das selbe. und habe keine ahnung. Kann es ein defekter speicher speicherblock sein? oder sogar ein virus?

Und jetzt seid ihr dran. Brauche eure Hilfe.

Bitte bitte! :D

Lieben Gruß

Hakan

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Sony Vaio Laptop bootet nicht!

Was kommt denn jetzt? Bootet das Notebook noch bis zum Ladebalken?

Was wird dir denn im Bootmenü für eine Auswahl gegeben?

Hi Stecker,
ich mach den laptop mal an und lass es dich gleich wissen

Also, folgende Optionen stehen zur Auswahl:

Computer reparieren

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Startprotokollierung aktivieren
Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640 x 480)
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)
Verzeichnisdienstwiederherstellung
Debugmodus
Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren

Windows normal starten

Das steht alles zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony Vaio Laptop bootet nicht!

Das Problem tritt nur auf wenn du "Windows normal starten" ausführst? Kommt denn eine Fehlermeldung oder wird einfach nicht weiter geladen?

So, jetzt habe ich meinen Laptop von der DVD gestartet (im Bootsektor steht das Booten vom optischen Laufwerk natürlich vor der Festplatte). Dann kommt die Aufforderung eine taste zu drücken, damit ich von CD/DVD starten soll. Danach erscheint nach ca. einer Minute der Cursor (Pfeil). Und das war's auch.:geheule Die Festplattenleuchte geht irgendwann auch aus und dann geht garnichts mehr. Ich weiß ja nicht, wie lange man warten muss, dass sich was tut, aberes passiert einfach nichts. Wollte, wie mir empfohlen, von der DVD aus den Bootsektor abgleichn bzw. reparieren lassen. Aber da kommt einfach nichts. Und jetzt seid ihr am Zug........ bitte! :)

P.S: Werde das Gefühl nicht los, dass ich mir da eher was eingefangen habe, als dass es ein Hardware-Problem ist. Hmm.....

Hallo, entferne mal dein Laufwerk und teste das mal an einem anderen PC !
CHKDSK ! ;) Außerdem würde ich mal die Ram-Module entfernen und mit einem Radiergummi die Kontakte reinigen und wieder einbauen, eventuell mit nur einem Ram-Modul probieren ! ;)
Aber alles ohne Power und vorher auch die Batterie entfernen ! :D

Gruß :)

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Sony Vaio.
Wenn du wieder bei der Auswahl bist, wähle:
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Dann gib ein: sfc /scannow
das musst du mindestens 5x machen. Also immer, wenn es durchgelaufen ist, den gleichen Befehl nochmal eingeben.( nach Neustart selbstverständlich) Egal, ob der PC behauptet, er hätte keinen Fehler gefunden.
Wenn du damit durch bist, gib als nächstes
chkdsk C: /f ein und lasse das durchlaufen.
Bei mir haben diese Reparaturen geholfen.
Ansonsten versuche doch einfach mal eine vorherige Version wieder aufzuspielen.
Geht auch, wenn du im Save Modus bist.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben