Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Sophos-Status

cc5

kennt sich schon aus
Pfrohe Pfingsten Zusammen,

seit letzter Woche meldet meine VISTA-Installation (64-Bit-Home-Premium, SP1), dass das Sicherheitscenter der Meinung ist, ich hätte keine Antivirussoftware geladen. Habe ich aber, war bisher auch vom Center akzeptiert. Genauer gesagt, meldet das Center: "Nicht gefunden" und netterweise "Sowohl Windows-Defender als auch Sophos Anti-Virus haben gemeldet, dass sie eingeschaltet sind.".

Installiert und im Betrieb ist Sophos Anti-Virus 7.6.8, Threat-Erkennungsdaten 4.42E, letztes Update: 1.6.09.

Kann es sein, dass MS Sophos nicht (mehr) akzeptiert? Unter "Anbieter von Windows Vista-Sicherheitssoftware" bei MS taucht Sophos nicht (mehr) auf.

Was tun? Außer ignorieren.

Mit pfingstlichen Grüßen

CC5

Anzeige
Hallo CC5
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :) und auch schöne Pfingsten..
Du solltest Dich bei Sophos umsehen ob die eine neue Version des Programmes (nicht Definitionen) erhältlich ist. Hatte zwar keine Probleme mit G-Data, dennoch wurde am Samstag ein Update nachgeschoben :rolleyes: bald eine Woche nachdem SP2 schon installiert war...
Gruss Lou ;)

Soll hi und da vorkommen. In der Regel genügt es die Software einfach mal zu beenden und wieder neu zu starten und gut ist es wieder.

Hallo,

besten Dank für die Antwort - geht nur leider nicht. An den Bereich bei Sophos kommt man nur mit den Kundendaten.

Und da der Stoff über meinen Brötchengeber verteilt wird, werde ich warten müssen, bis der zuständige Mensch aus dem Urlaub zurück ist.

Gruß
CC5

Soll hi und da vorkommen. In der Regel genügt es die Software einfach mal zu beenden und wieder neu zu starten und gut ist es wieder.
Hallo,

das ist es nicht bzw. dadurch läßt sich das Problem nicht lösen.

Aber vielleicht ist es eine neue Software-Version, die nicht automatisch verteilt wird - so wie prinblac vermutet.

Gruß
CC5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben