Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Soundkarte: "Treiberproblem konnte nicht behoben werden"

Meistermg

bekommt Übersicht
Hallo alle zusammen,
ich habe Windows 7 Ultimate x64 Bit
Es kommt immer die Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert
und im Gerätemanager steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Das Gerät heißt: High Definition Audio-Gerät

Name High Definition Audio-Gerät
Hersteller Microsoft
Status Fehler
PNP-Gerätekennung HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70911462&REV_0904\4&850A221&0&0101
Treiber k:\windows\system32\drivers\hdaudio.sys (6.1.7600.16385, 342,00 KB (350.208 Bytes), 14.07.2009 02:07)


Wenn ich die Problembehandlung starte kommt:
Der Treiber wird neu installiert
und dann:
Treiberproblem konnte nicht behoben werden.

Wenn ich versuche über den Gerätemanager bei Treiberaktualisieren manuell einen Treiber zu installieren, dann Kommt die Meldung:
Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand.



Was soll ich jetzt machen? :cry:
Bitte helft mir

Danke schonmal im voraus
Gruß Max
 
Anzeige
Was hasten du für ein Mainboard?
Kann es sein dass du einen Aldi Pc hast mit ner C-Media 9880 Soundkarte?
 
Mainboard:
Hersteller: MSI
MPS Version: 1.40
Modell: MS - 7091

Soundkarte:
Intel 82801 FB (ICH6) High Definition Audio Controller

Der PC ist tatsächlich von Aldi
 
Ich habe bereits versucht manuell einen Treiber zu installieren, jedoch sagt mir windows immer, dass ein passender Treiber installiert ist. Bei Programme und Funktionen kann man die Systemtreiber nicht deinstallieren. Das Programm erkennt den Treiber als installiert genauso wie Treiber-Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann entferne den Treibe über die Eigenschaften des Geräts, wenn du es im Geräte-Manager hast
 
Links auf dem Bild ist der Treiber den ich selbst installiert hab,
und rechts im Bild (Gerätemanager) steht der den Win 7 automatisch
installiert bei der Installation von Win 7, hast jetzt 2 Möglichkeiten,
entweder aktuallisieren was nicht geht wie du sagst,
oder deinstallieren > Rechner neustart > neuen Treiber "Manuell" installieren.

Wobei ich sagen muss ich musste den den Win7 installiert hat nicht deinstallieren als ich den neuen "Manuell" installiert habe....
 

Anhänge

  • 77.JPG
    77.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 408
Funktioniert leider nich :(
Problem:
Windows installiert beim Neustart den fehlenden Treiber. Der selbstinstallierte ist dann zwar zusätzlich installiert, macht jedoch nix. Zumindest funktioniert der Ton immer noch nich.

Würde es theoretisch was bringen, wenn ich ne andere Soundkarte einbau?
Geht das bei einem Aldi PC überhaupt ohne weiteres?
 
Anzeige
Oben