Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

babalou

Herzlich willkommen
Hallöchen,
ich habe hier ein kleines, aber feines Treiber Problem:
Mein OnBoard Sound wird nicht erkannt und ich kann mich gen 4-teilen ich kriege einfch keinen passenden Treiber für das Teil.

Zu meinem System:
MB: Intel 865G LaCrosse mit OnBoard Grafik & Sound
Everest bringt mir folgende Daten dazu:
SoundMax Integrated Digital Audio (Intel D865GLC)

Treiber dazu gefunden, runtergeladen, installiert, bricht ab mit der Meldung das die Treiber nicht gefunden werden können (Ach nee) und man das Programm nach nem Neustart wieder ausführen soll. Gesagt getan gleiche Meldung.

SoundMAx woanders runter geladen, das Gleiche.

Nach diversen Reisen durch Netz festgestellt das SoundMax wohl ein Realtec AC'97 ist, runtergelden Treiber installiert. Passt laut Win nicht zu dem Gerät, Treiber ist nicht Win-Logo-zertifiziert und Installation bricht nach dieser Meldung durch Neustart ab.

Intel AC'97 runter gelden, passt nicht zu Gerät (das im G-Manager als Audiocontroller für Multimedia tituliert wird) weist man zwangsweise zu dreht der G-Manager am Rad und findet alle paar Sekunden neue Hardware... past wohl nicht so ganz dazu....

Ich weis nicht was ich noch machen soll, dadurch das der Rechner schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat gibts auch keine TreiberCD oder der Gleichen.... Einzig was mir noch einfällt: OnBoard disable and new SC.

Hat jemand von euch nen Tipp?

LG Babs

Anzeige
Ist den dein PC von Hewlett - Packard?
Dann würde ich auf deren Homepage nach passenden Treibern suchen, ist aber ein wenig Sucherei damit verbunden....

Hi Hi,

Nein ist kein HP sondern was Eigenes von 2004.
Bei HP habe ich aber auch schon was "passendes" gefunden gehabt dachte ich zumindest bis zur Installation. Das passte nämlich doch nicht.

Was ich vergessen hatte: Alle aktuellen Chipset Treiber von Intel sind drauf.

Kann eine OnBoard Soundkarte eigentlich "kaputt" gehen ohne den "Rest" in Mitleidenschaft zu ziehen?

Gruß Babs

Kaputt gehen funktioniert ohne weiteres.
Dachte nur an HP, da Soundmax immer wieder damit in Zusammenhang gebracht wird.
Und 2004 ist ganz schön alt.
Da wird es wahrscheinlich einfacher sein, eine extra Soundkarte einzubauen und die onboard im BIOS deaktivieren... Aber Auchtung auf die Anschlüsse/Steckverbindung, das die passt

Geh auf den 1. Link von MoD und lass die Treiber automatisch suchen und dann installieren. Ist auf der rechten Seite unter "Treiber automatisch identifizieren und suchen" zu finden.;)

Anzeige
Oben