Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SP 2 Probleme und GELÖST

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !
Ich kann Martin nur zustimmen "Wer bereits Probleme mit seiner Windows Version hat" kann diese mit SP 2 nicht lösen.
Bei mir ist die Installation von SP 2 fehlgeschlagen (Ich hatte meine installierten Windows Updates durch Tune Up Utilities gelöscht:( und sonst einige Fehlfunktionen).
Also hab ich den Rat von L O U , den Gott aller Windows Götter befolgt und ein Inplace Upgrade von Windows Vista http://www.drwindows.de/windows-vis...-ausfuehren-befehls-sfc-scannow-sinnvoll.html durchgeführt.
Nach ca 2 Std war mein System Vista Home Premium SP 1 wieder in Werkseinstellung, dann noch mal ca 1 STd später alle 47 Updates drauf und dann funktionierte auch das SP 2.
Bei der Drüberbüglung blieben alle Programme, Tools und sogar Windows Mail samt aller Mails (eine Sicherung hatte ich schon gemacht) unverändert und erhalten.
Ledeglich diverse Windows Einstellungen wie Darstellungen, Schriftgrössen, Ordneroptionen, Energieoptionen etc mussten neu konfiguriert werden.
Die vorherigen Fehler(Windows ein-und auschalten blieb leer) waren behoben und die installierte Updatesliste werde ich nie!!!!!!!!!!!!!!wieder löschen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an L O U, der zum kostbaren Inventar von Dr. Windows gehört:):):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

prinblac

Moderator
Teammitglied
Hallo @All
@Donatello666
...Danke für Deine Erfolgsmeldung (y)
Wir leben auch von den Feedbacks der User :D

Und in Deinem Fall ist eine Rückmeldung in Bezug auf Inplace Upgrade sehr hilfreich, da sich hier im Zusammenhang mit Scheitern der SP2 Installation, Anfragen häufen werden... (ist zu befürchten :D)
Darum sei diese Möglichkeit einer Vista Reparatur auch noch erwähnt, als letzte Möglichkeit vor einer kompletten Neuinstallation...

Grüsse aus der Schweiz, Lou :)
 

corvus

gehört zum Inventar
Sfc kann auch in einem reinen Analysemodus ausgeführt werden(Schalter weiß ich grad nich). Dabei werden aber tatsächlich Manipulationen an Manifest-Dateien durchgeführt. Dadurch verschwand bei mir mal ein Problem, während sonst nichts angetastet wurde.
 

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Alles klar, Danke.
Das ist für mich momentan nicht dringend notwendig, da ich meine zerschossenen Dateien durch Übereifer mit Tune Up Utilities2009, HD Cleaner und Vista Optimierer kapputtgemacht habe. Ich war sozusagen unwissenderweise mein eigener Virus in meinem System.
Dank dem Inplace Upgrade von LOU funktioniert jetzt aber alles wieder einwandfrei. Bis ich wieder mit den ReinigungsTools anfange :):):)
Nein, auf keinen Fall.
Aber vielleicht brauch ich Sfc/scannow ja auch mal, obwohl man dafür die Original DVD mit SP braucht und jetzt ist aber SP 2 auch schon drauf.
D.H. ich müsste für Sfc/scannow eine Windows DVD mit SP 2 erstellen, korrektamente ??
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@prinblac
Damit müsste das funktionieren WinVistaSide - Vista Update Integrator Download
und hier ein Super (y)(y)(y) Tutorial von Klabautermann
Bezieht sich zwar auf Integration SP1, sollte mit SP2 genauso funktionieren...
Danke für die Blumen aber die sind schon vergilbt, es funktioniert damit nicht aber mit der Ergänzung dazu.!
Nachdem der Nutzer DJxSpeedy hier (HowTo: Windows Vista Service Pack 1 in ein Installationsmedium "integrieren" - WinVistaSide Forum) ein How-To geschrieben hat wie man das Windows Vista Sp1 in eine DVD integriert erweitere ich das Tutorial um die Sp2 Integration.
Windows Vista Service Pack 2 in ein Installationsmedium "integrieren"
Quelle und Ergänzung dazu.

Nachtrag: Hier eine Bebilderte Anleitung zum obigen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Vielen Dank für den bebilderten super beschriebenen Link :)
 
Anzeige
Oben