Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wally

Herzlich willkommen
Hallo, ich wollte an meinem Vista Home Premium 32bit das SP2 installieren. Runtergeladen und gestartet. Fehlermeldung : "SP1 nicht installiert". Im System (oder über winver) wird aber angezeigt das SP1 installiert ist. In der Update Liste ist das SP1 auch enthalten. Habe dann SP1 runtergeladen und versucht zu installieren. Bricht ab mit der Meldung "SP1 bereits installiert".
Was nun SP1 installiert oder nicht ?
Habe dann SP1 deinstalliert über die Update Liste. Nun zeigt im Sytem und über winver aber immer noch an daß das SP1 installiert ist.
SP1 Installation bricht auch immer noch ab mit der Meldung daß SP1 bereits installiert ist. In der Update Liste ist das SP1-Update aber verschwunden.
SP1 scheint also weder richtig installiert noch deinstalliert zu sein.
Kann man noch irgendwelche Einträge löschen in welchen hinterlegt ist daß SP1 installiert ist ?
zum Haare raufen.
Gruß Wally
 
Anzeige

Shadow1988

gehört zum Inventar
Versuche mal eine Inplace Upgrade Installation. Lege unter Windows Vista die Vista DVD ein, starte das Setup und wähle "Upgrade" aus. Windows installiert sich dann auf den Stand vor Service Pack 1 und du kannst danach wie gehabt installieren. (Es sei denn, du hast einen neuere Vista DVD, dann ist dort schon das Service Pack 1 integriert.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wally

Herzlich willkommen
Hallo, ja ich hab nun versucht einen upgrade zu machen. Hab mir eine Vista SP2 DVD besorgt. Ist aber wohl ein Problem, der Upgrade wird nicht angeboten mit der Erklärung, daß das SP2 noch nicht installiert ist. Nur die Neuinstallation wird angeboten. Völlig neu installieren wollte ich nicht. Muß ich mir nun eine Vista SP1 DVD besorgen ?
Wally
 
Anzeige
Oben