Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Yannik 007

Herzlich willkommen
Hallo,
ich besitze jetzt schon seit einiger zeit windows vista und wollte jetzt das sp1 installieren...dieses ging aber schief und dort stand dann halt: interner Fehler Fehlercode: 0x8007000

hab mir auch schon tausend sachen durchgelsen wie den tipp von festus usw.

die sache mit der pending.xml hab ich schon probiert, fand mein pc aber nicht...

dann wollte ich das hier machen:
sollte das Problem sich so nicht beheben lassen , kann eine weitere Ursache eine beschädigte System Datei sein,

In diesem Falle, führen Sie bitte eine Überinstallation (Inplace Upgrade) von Windows Vista durch.
Dazu starten Sie bitte Windows Vista bis Sie den Desktop angezeigt bekommen. Führen Sie nun die Setup.exe von der Windows-Vista DVD aus (wennSie keine Recovery DVD verwenden) und wählen als Installationsart "Upgrade".
Beim Inplace Upgrade werden lediglich Windows-Dateien neu geschrieben. Ihre persönlichen Daten und Ihre Programme bleiben hiervon unberührt. Sie müssen lediglich die bisher installierten Windows Updates neu aufspielen.

aber soweit ich weiß habe ich nur die recovery dvd

kann mir noch irgendeiner helfen???

mfg,
Yannik

Anzeige
Dann sind die Updates schon installiert .
...lies dir das mal durch..http://www.drwindows.de/fehlersuche-und-troubleshooting/2696-probleme-bei-installation-service-pack-1-loesen.html

oder hier gibt es was ähnliches wie bei Dir,,,http://www.drwindows.de/44968-post3.html

...eine Idee hätte ich auch noch ....versuche mal das SP1 im abgesicherten Modus zu installieren .Falls das nicht geht lade eine andere Version, als Du hast
z.B. die alte 5 Sprachen Version.

...und wenn garnichts funktioniert....Der kostenlose Support von Microsoft für SP1 Probleme ,den gibt es hierMicrosoft Hilfe und Support

:)Gruß der KUSCHI:)

@kuschi72m
danke für Deine Tipps, die wie aus der Kanone geschossen kommen :rolleyes:
Doch falls Du den Eingangs Tread aufmerksam gelesen hast siehst Du das Yannik als erstes diesen Tipp von Festus von vorne bis hinten versucht hat.
Danke dass du hier hilfst, doch wichtig finde ich bei Hilfe die Eingangs Treads aufmerksam zu lesen... Danke :)
Nichts für Ungut...
Gruss Lou :)

@prinblac....jo ok stimmt........hatte den Eingangs Treads Gestern gelesen und die kleineren Details schon wieder vergessen...SORRY...
aber das trifft trotzdem zu ;
...eine Idee hätte ich auch noch ....versuche mal das SP1 im abgesicherten Modus zu installieren .Falls das nicht geht lade eine andere Version, als Du hast
z.B. die alte 5 Sprachen Version.

...und wenn garnichts funktioniert....Der kostenlose Support von Microsoft für SP1 Probleme ,den gibt es hierMicrosoft Hilfe und Support
http://support.microsoft.com/oas/default.aspx?ln=de-at&prid=11274&gprid=500921Gruß der KUSCHI

habe jetzt eine email an den microsoft support gesendet...mal sehen was passiert, melde mich dann noch mal hier wenn was passiert ist.

danke euch beiden:):

SP1 Installation auf störrischem System

Hallo Yannik 007,
Die Vorbereitungstools haben bei mir überhaupt nichts gebracht die warn schon lange auf meiner Windowsupdateliste. Habe 40 Stunden lang rumgemacht, bin bald durchgedreht. Ich habe es dann irgendwann hingekriegt:
1.Defender deaktiviert.
2.Virenprogramm komplett deinstalliert.(Auch sonstige Antispyware,etc.)
3.SP1 vorher in irgendeinem Ordner abgelegt
4.Neustart im abgesichertem Modus durchgeführt.
5.SP1 vom besagten Ordner aus installiert
Nach ca. 50 Minuten Bangen u. Hoffen wars geschafft.

Ich hoffe ich konnte helfen

jensoscar

Hallo Yannik007 :)
schade dass auch dieser Vorschlag fehlgeschlagen ist.
Würde in Deinem Fall die Support Anfrage von Microsoft abwarten...
oder Dich mit dem Gedanken anfreunden Vista neu zu installieren, mit Deiner Recovery DVD System neu aufsetzen, vorher SP1 hier downloaden auf Festplatte speichern und danach hier das Update Pack 12 von Dr. Vista installieren. (am besten auch schon vorher downloaden & speichern, dann kannst Du die ganze Installation offline machen ;))
Manchmal geht diese Variante schneller (bedenke die Stunden die Du bis an hin verwendet hast, dieses Problem zu lösen :cry:), belastet weniger die Nerven und zu 100% hast Du dann wieder ein funktionierendes System
EDIT: im Fall von Service Pack 1 für Vista Ultimate (Mehrsprachige Version, wenn man es dann braucht :D) Download hier

antwort von ms ist heute gekommen...werd mich wenn ich zeit hab (wegen schule etc) sofort dransetzen und dann hier bericht erstatten ;)

soo....
:mad:

ich hab jetzt echt keine lust mehr...

werd mir wenn ich zeit hab ne externe schnappen, die wichtigsten datein raudpacken und dann wird vista neu gemacht. ich bedanke mich für eure hilfe und werd dann posten obs dann ging (was ich aber hoffen will!!!!).

Gruß

ot:
@Yannik 007
Hallo, ein weiser Entschluss (y)
wäre cool gewesen, wenn ein Vorschlag funktioniert hätte, doch manchmal ist es der kürzere & sauberere Weg Vista neu aufzusetzen...
freue mich auf Deinen Erfolgsbericht :D

Servus to @ll,

auch bei mir war/ist und wird dieses Problem wohl immer bleiben.
Auch mit einem blanken Windoof Vista 64 klappt die Installation SP1 nicht!
Ich verstehe die Windows Welt nicht mehr *heullllllllllllllll

So long

Anzeige
Oben