Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spamwelle im Forum von regulären Accounts

Anzeige

Chang

nicht mehr wegzudenken
Ein deutsches Android Forum setzt, vermutlich u.a. zur Spamabwehr, ein zeitliches Geoblocking ein. Zu meinen üblichen Zeiten, morgens und Mittags (UTC +07:00) komme ich nur mit einem VPS auf dieses Forum.
 

Webwatcher

gehört zum Inventar
Ich glaube beobachtet zu haben, daß dieser Spam vor allem um die Uhrzeit jetzt eingestellt wird (also zwischen 3 Uhr und 4 Uhr in der Früh) -
Bei dem üblichen Spam bei dem neue Accounts angelegt werden, ist das meist so.
Dieser Spam kam bisher zu jeder Tages- und Nachtzeit meist sogar tagsüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screensaver

gehört zum Inventar
Das sieht dann so aus:

salesmanago-spam-email.jpg


Hoffentlich werde ich wegen diesem Beitrag jetzt nicht gesperrt. 😜
 

Gamma-Ray

Moderater beim SNF
Ich glaube beobachtet zu haben, daß dieser Spam vor allem um die Uhrzeit jetzt eingestellt wird (also zwischen 3 Uhr und 4 Uhr in der Früh) - vielleicht kann man damit etwas anfangen.
Ich sehe gerade, dass dieser Beitrag auch zwischen 3 und 4 Uhr erstellt wurde. 🤣

Nein, ist lieb gemeint und es wird ja auch über die IP verfolgt, woher es kommt.
Gut ist auch, dass hier Leute den Meldebutton drücken und darauf hinweisen. 👍

Aber wie Martin schon geschrieben hat, es ist halt kein Sicherheitsproblem und es ist so, dass man einfach alles beseitigt/bereinigt/sperrt und gut ist.
Der stinknormale Alltag eines Moderators, der sich jeden Tag darauf freut, wieder was zu tun zu haben. 🤡🤣😊
 
Anzeige
Oben