Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spamwelle im Forum von regulären Accounts

Diese Profile sind teilweise seit 2023 angemeldet registriert.
Ich frage mich wie das gehen soll.
PS: Ist mir gerade nur zufällig aufgefallen.

Anzeige
Diese Profile sind teilweise seit 2023 angemeldet registriert.
Ich frage mich wie das gehen soll.
Wenn jemand sich hier anmeldet und seinen ersten Beitrag hier schreibt, muss er erst von einem Moderator freigeschaltet werden. Sehen wir Anzeichen für einen Spambot oder wird ein neues Profil von der Software aus diesem Grund vorher abgefangen, können wir die neuen Nutzer auch als Spam ablehnen. Dann bleiben die quasi gesperrt und kommen visuell genauso rüber, als würden wir einem von euch über einen temporären Bann eine Denkpause verpassen. Posten können sie nichts.

Löschen tun wir die bewusst nicht, damit die Mailadressen, die diese Konten verwenden, nicht zur nächsten Neuregistrierung verwendet werden können. Hat also alles seine Richtigkeit.

@Webwatcher Nach 30 Minuten verschwindet das unten.

Aus Moderatorensicht sieht das so aus:
1726517657410.png

“Normal"-Useransicht
1726517892645.png

Wie Kevin schon angemerkt hat, die können hier nichts posten, nur lesen.

Fallen mir gerade einigeAccounts mit dem großen M +xxxx ins Auge, die alle am 8.2.2024 eingerichtet wurden. Alle ohne irgendwelche Infos, mit 0 Beiträgen, 0 Lösungen und 0 Reaktionen. Dasselbe Muster auch aus Dezember 2023. Hinweis im Profil "Schweigt noch" - seit der Anmeldung.
Gestern hatten wir auch seltsame Kunden im Forum, die über jeden Quark ein "Lachmichtot" Smiley angehängt haben. Muß nicht direkt damit zu tun haben, aber komisch war das schon. Wer nennt sich selber schon Maulwurf Nr.5?
Das erste was die gemacht haben war, einen erledigten Thread zu kapern.
Wie gesagt - muß nicht aber ...
Wem man hier ständig vor die Füße fällt - man kennt sich eben, im laufe der Jahre. Und dann kommt Einer mit der Zaunslatte um die Ecke, um hier auszuteilen ...

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben