Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Spannende GPO Frage zur Aufgabenplanung (Windows Server, ab 2012)

DS2401

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich habe die Intension für eine Handvoll von Servern den WIN Aufgabenverlauf zu vergrößern. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit, das über GPO auszurollen. Habt ihr noch eine Idee?

Die Idee war als erstes, über eine GPO die Windows-Protokolle zu vergrößern, in der Hoffnung das der Verlauf von den Windows Tasks was abkriegt. Dabei habe ich die Größe von 10 MB auf 500 MB vergrößert. Leider ist mir aufgefallen, dass die Quelle gar nicht bei Windows Protokolle sitzt, sondern unter "Anwendungs und Dienstprotokolle".

Leider gibt es dort kein Eigenschaftenfenster, somit nehme ich an können wir diese nicht Konfigurieren. Unter folgenden Link fand ich dann doch was:
> "Anwendungs und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> TaskScheduler"

Ich nehme stark an, dass das die Quelle der WinTasks sind, hierbei kann ich auch manuell die Größe der Datei angeben.. Leider fehlt mir jetzt dazu ein GPO Eintrag, ich habe jetzt lange Erfolglos gesucht und schiebe es nochmal auf. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Daniel
 

Anhänge

  • anhang.PNG
    anhang.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 55
Anzeige
Anzeige
Oben