Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Speedport Smart 3 - alle MAC-Adressen sind falsch

diktor232

bekommt Übersicht
Guten tag,unsere Speedport Smart 3 zeigt alle sieben MAC Adresse verbundene Geräte falsch. Funktioniert aber einwandfrei.Das ist nicht gut.Warum?
 
Anzeige
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Frage, wie liest du die MAC Adressen deiner 7 uns unbekannten Geräten aus ?
Und bitte Screenshots vom Router und dem/einen PC.
 
Mac-Adressen von was?

Smartphones mit wechselnder Adresse?
 
Alle mögliche geräte
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-10.jpg
    Screenshot 2022-12-10.jpg
    324 KB · Aufrufe: 153
Alle 7 Geräte PCs ?
Dann bitte von mindestens einem PC per "ipconfig /all" (ohne Anführungszeichen) und dem entsprechenden Geräte-Port im Router die Screenshots.
 
@diktor232

Anhand deines geschwärzten Screenshots und keiner weiteren vorhandenen Vergleichsmöglichkeit ist für jeden Betrachter nicht nachvollziehbar, wie du das festgestellt hast. Bitte etwas mehr Details dazu liefern.
Übrigens, hast du den Tipp aus #3 von @caplio ausprobiert, die Mobiltelefone betreffend?
 
wenn das Smart TVs sind und die in seinem WLAN eingeklinkt sind, ist das doch kein Problem


ich verstehe nur das Problem des TEs nicht

das die Speedport Router der Telekom gerne mal MAC Adressen Suppe kochen, ist doch bekannt, deren Forum ist voll davon

deswegen geht ja nichts kaputt oder der Router fängt an zu qualmen
 
Ein Auslesen der MAC-Adresse mittels Tools, wie vom PC gewohnt, ist mir persönlich nicht bekannt.
Bei jedem internetfähigen Endgerät ist diese Angabe in den Einstellungen zu finden.
 
Meine alte Fritzbox immer richtige mac adresse gezeigt,deswegen habe ich gefragt,das war wichtig - richtige mac adresse antippen,weiter kann nicht erzählen. danke,alles klar.
 
Beim Speedport Smart 3 findet im Telekom Netz normalerweise ein automatischer Firmware-Update statt
Glaube nicht, dass es da was außer der Reihe gibt
1670698220486.png
 
Anzeige
Oben