[gelöst] Speicherbereich 80000000 - FFFFFFFF ist nicht verfügbar.

T

Tim

Gast
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Hardware! Ich wollte au´f meinen rechner nen Drucker via USB installieren! Er installiert die Treiber nicht, hängt sich auf! Dann mal gesöbert, über Google etc.! Es scheint an dem PCI-Bus zu liegen, der ein Speicherbereichproblem hat!
"Speicherbereich 80000000 - FFFFFFFF ist nicht verfügbar."
Über Bios schon geguckt, alles aktiviert über USB und die anderen Einstellungen sollten auch stimmen! Nun Frage ich ob mein neues ASUS P5K Board ein Defekt aufweist oder ob es eine reine EInstellungssache ist?!
Vielleicht weis jemand Rat?

Vielen Dank

Tim
 
Anzeige

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@Tim
Öffne mal den Gerätemanager und poste mal ein Bildchen davon hier ins Forum.!
Wird dort ein Warnsymbol angezeigt in Form eines gelben Dreicks oder ein Ausrufe Zeichen.!?
Wenn ja, klick mal doppelt darauf.
Auf der Registerkarte "Allgemein" kannst Du den Gerätestatus ablesen. Dort findet sich meist ein Hinweis auf das Problem dazu.!!
Danach öffnest Du die Registerkarte Ressource und guckst ganz unten im Bereich "Gerätekonflikt" nach welche Ressource und welche weiteren Komponeten davon betroffen sind.!
Tritt der Konflikt trotz automatischer "Ressourcenverteilung auf, schaltest Du erstmal die Otion "Automatisch konfigurieren" ab.
Danach wählst Du dann im Bereich "Ressourceneinstellungen", mit klick darauf, die problematische Ressource aus und klickst auf den Button "Einstellung ändern.! In dem dann erscheinenden = sich öffnenden Fenster, kannst denn die Ressorceneinstellung bearbeiten. Ändere dazu den "Wert" der ressource so lange bis im Bereich "Konfliktinformation/en" die Meldung kommt bzw angezeigt wird:""Es liegen keine Gerätekonflikte vor".!!
Den Wert übernimmst Du dann indem Du 2 mal auf OK klickst.Anschließend muss der PC neu gestartet werden damit die Änderungen übernommen werden.!!

Ich habe Dir 3 Bildchen; als Beispiel hier mit reingepostet,
da ich keine Konflikte habe sind diese nicht relevant um Dein Prob zu lösen. Sie dienen nur als Anschau damit Du weist wo Du suchen musst bzw wie das aussieht.!!!
Auf den Bildern 2+3 habe auch ich ein Resourcenkonflik der aber nicht als Fehler in der Gesamtübersicht im Gerätemanger angezeigt wird ( siehe dazu Bild 4 )und demzufolge auch keiner ist bzw nicht relevant um diese Werte ändern zu müssen.!!

Schreibe Dir bitte vor der Ressourcenänderung die ursprünglichen "Werte" auf damit du diese im Falle einer falschen Ressourcen-Zuteilung wieder Rückgängig machen kannst.!!! In XP konnte man dazu vorher ein neues Hardwareprofil anlegen, dies habe ich aber unter Vista noch nicht gemacht und kann dir dazu nichts posten.!!


Es muss nicht zwingend ein Speicherproblem des PCI Bus sein.
Kann auch am Treiber für den Drucker liegen.!?
 

Anhänge

  • Ressource 1.JPG
    Ressource 1.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 336
  • Ressource 2.JPG
    Ressource 2.JPG
    45 KB · Aufrufe: 366
  • Ressource 3.JPG
    Ressource 3.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 361
  • Ressource 4.JPG
    Ressource 4.JPG
    56 KB · Aufrufe: 323

Tim

Herzlich willkommen
Hmm genauso sieht es bei mir auch aus, dachte aber das es was damit zu tun haben könnte! In der Gesamtübersicht ist auch bei mir alles okay! Also sprich wie bei deinen Bildern! Nur Frage ich mich, warum das mit meine Drucker nicht mehr funtzt! Tastatur und maus funktionieren über USB, Handy auch.

Nur wenn ich jetzt alles deinstalliert hab, treiber, software, eben halt alles: Versuche ich das Ganze neu zu installieren, er bleibt ab dem punkt hängen wenn ich den drucker mit meinen pc verbinden soll!

Was komisch ist, das es bei meinen alten Rechner alles funktioniert hat! (Also scheidet der treiber aus)

Was ich noch anmerken möchte ist! Es werden 3 Hardware Geschichten gefunden Hp Device, 2 mal photosmart 5100 series, zwischendurch kann es auch unbekanntes gerät gewesen sein! Ist doch auch nicht normal oder?

Hmm vielleicht fällt dir/euch noch etwas ein?

Danke
 

Anhänge

  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 281
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@Tim
Lade Dir mal das Treiber-Paket down und versuche mal die Installation erneut durchzuführen.
Hauptseite.

Auch hier mal sehen.


Es werden 3 Hardware Geschichten gefunden Hp Device, 2 mal photosmart 5100 series, zwischendurch kann es auch unbekanntes gerät gewesen sein! Ist doch auch nicht normal oder?
Ja auch das kann gut sein.Im Treiber-Paket befindet sich ja auch Software für den Druck.

Bitte auch mal diesen Tipp durch lesen.
 

Tim

Herzlich willkommen
Nein leider auch kein Erfolg, das Treiberpaket benutze ich ja! Und an den USB Hubs sind auch keine übermässigen Stromfresser angeschlossen! Auch nur ein USB WLAN stick wie bei dir! Ach mensch ich hab schon soviel ausprobiert und finde das sehr sehr merkwürdig! Ich meine ich hatte vorher ein ganz einfachen 1,5Ghz Rechner mit vista ultimate und da ging es ohne probleme! Deswegen vermute ich einen defekt in der hardware, obwohl das auch quatsch wäre, denn es werden ja keine fehler angezeigt! BIOS?!?!? Ist auch alles normal eingestellt!! Ich kann den Treiber auch nicht manuell installieren! Nix der gleichen! Mein Gamecontroller lässt sich im übrigen auch nicht installieren, was vorher auch ging! Alles sehr sehr komisch!
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@Tim
Ja sehr merkwürdig.
Lasse mal alle USB Geräte bis auf Maus und Tastatur weg.
Gerätemanager öffnen und mit klick auf rechter Maustaste den Druckertreiber deinstallieren.

Ist der Patch bei Dir drauf.!?

PC neustarten, USB-Druckerkabel in einem anderen USB-Steckplatz stecken und die Treiberinstallation erneut durchführen.
Bitte mal das Handy weg lassen dabei.

er bleibt ab dem punkt hängen wenn ich den drucker mit meinen pc verbinden soll!
Bleibt die Treiberinstallation auch hängen wenn der Drucker schon vorher angesteckt wurde.!?? ist nur so ein Gedanke, normal nicht richtig so.

Wenn auch das nicht zum Erfolg führt, System erneut aufsetzen und nur die USB Maus und Tastatur sowie den Drucker anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Herzlich willkommen
Danke Knarfy,
ja bin ja kein anfänger ;)

@ klabautermann
Okay habe auch schon mit dem gedanken gespielt, das system neu auf zu setzen! Uff wieder alles neu installieren :(
Den Patch hatte ich auch schon installiert! Meine Güte und das mit nem neuen System *heul*
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@Tim
Okay habe auch schon mit dem gedanken gespielt, das system neu auf zu setzen! Uff wieder alles neu installieren :(
Ja, würde mir auch nicht gefallen.
Warum schon wieder neu installieren.!?

Findet Vista denn keinen passenden Treiber bei der Installation aus bzw im Gerätemanager.??
Nachtrag: bei der Onlinesuche.!

Geht der Drucker auch nicht wenn Du einen neuen Benutzer anlegst.!?

Nachtrag: laut dieser Liste ist der HP Photosmart-Treiber bereits in Vista integriert.
MS VISTA - Welche HP Photosmart Geräte sind unter MS VISTA sofort einsetzbar (interne VISTA Treiber)? Für einige HP Photosmart Drucker sind Microsoft VISTA interne Treiber im Betriebssystem Microsoft VISTA selbst enthalten. Durch einfaches anschließen des USB Kabels werden die entsprechenden Treiber aktiviert und in VISTA installiert. Diese Treiber bieten Grundfunktionen. Eine Übersicht über die von VISTA intern unterstützten HP Photosmart Geräte finden Sie am Ende des nachfolgenden Dokumentes in der Rubrik "Photosmart printer".
Quelle:

Hier unten.

Das sollte bedeuten: Das Dein Drucker von Vista korrekt erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Herzlich willkommen
@ klabautermann

Vielen Dank für die ganze Mühe, aber ich habe das System neu auf gesetzt, hatte keine Lust mehr! Bin alles von A-Z durch gegangen! Und hey ich bin wirklich kein Anfänger! Das erste was ich installiert hab, war natürlich der Drucker! Und??? Es ging !!! Warum auch immer es so sein sollte! Willkommen mit Vista *g
Ich bin froh das es nun geht.....
Neu aufgesetzt weil ich mir ein neues Mainboard,Prozessor,RAM und Graka gekauft hatte!
Also nochmal vielen lieben Dank für die Ganze Recherche :)

Tim
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@Tim
Vielen Dank für die ganze Mühe,
Keine Ursache.:)
aber ich habe das System neu auf gesetzt,
Das erste was ich installiert hab, war natürlich der Drucker!
Und??? Es ging !!! Warum auch immer es so sein sollte!

Ja Prima
(y) nur Bill Gates wird das Wissen.:D
Viel Spaß mit Vista und in diesem Forum.:)
 
Oben