Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] speichern unter fehlt!

Granolche

gehört zum Inventar
Sorry ich bin gerade auf 180.....


Kann mir jemand sagen, warum der Punkt " speichern unter" jedes Mal in Word fehlt?

Es ist schon das dritte Dokument welches ich beim Speichern zerstört habe. Kotzt einem an!

Ich lade mir wieder Open Office runter.
 
Anzeige
Es wäre schon, wenn du uns mal erzählen würdest welche Office Version du verwendest. Würde der Hilfe förderlich sein :)

Ich lade mir wieder Open Office runter.

... heißt das, dass für dich damit das Thema erledigt ist ? Wenn ja kann ich dir Libre Office empfehlen.
 
Das ist schon zu kompliziert. Das in Windows eingebaute Wordpad bietet immer "Speichern unter" ...
 
Also @Granolche
-> um welches MS Office handelt es sich?
-> wie kann man sich ein Dokument mit einem Befehl zerstören, der gar nicht vorhanden ist?
-> wie hast du das Abspeichern versucht?

Wenn du tatsächlich auf ein anderes Office umsteigen willst, dann sage uns das deutlich. Dann brauchen wir uns nämlich keinen Kopf über einen Fehler zu machen, der wahrscheinlich ein reiner Bedienfehler ist.
 
@MSFreak]
es ist die aktuellste Version (neues Symbol). Die Versionsnummer finde ich leider nicht.

Mein Szenario:

Ich habe eine Rechnung "Jutta" gespeichert. Ich öffne diese Rechnung "Jutta" und überschreibe diese Rechnung für eine neue Rechnung "Hermann". Ich möchte diese neue Rechnung neu Speichern. Normalerweise ist dann ein Punkt "Speichern Unter" und ich kann die neue Rechnung speichern ohne, dass die alte Rechnung "Jutta" überschrieben wird.

Ich weiß ,dass ich F12 drücken könnte, leider habe ich F10 gedrückt und die alte Rechnung "Jutta" war überschrieben. Das ist mir schon bei diversen Verträge in letzter Zeit passiert. Klar kann man die alte Rechnung im Versionsverlauf wieder herstellen, aber das ist ein ziemlicher Zeitverlust.

Automatisches speichern ist deaktiviert.

Open Office wäre nur eine Notlösung für mich.





@Ari45]

Ich habe mein Szenario MSFreak beschrieben.

Open Office wäre nur eine Notlösung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused: Diese Einstellung fehlt bei dir ?

screenshot.1.jpeg

Dann führe bitte mal eine Reparatur von MS Office durch oder installiere es neu.
https://support.office.com/de-de/article/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b
 
Jetzt bin ich total verwirrt.
Ich habe eben nochmal mein Szenario wiederholt und es ist der Punkt "Speicher Unter" wieder da...

So langsam glaube ich an einen Bug im Programm.
 
Für die Symbolleiste für den Schnellzugriff gibts übrigens auch einen entsprechenden Befehl, den man dort einfügen kann.
 
MSFreak schrieb:
Dann führe bitte mal eine Reparatur von MS Office durch oder installiere es neu.
https://support.office.com/de-de/ar...nwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Ja genau diese Einstellung fehlt mir. Wobei ich eben mein Szenario noch einmal versucht habe und diese Einstellung "Speicher Unter" plötzlich wieder da war. Ich glaube ,dass es ein Fehler im Programm ist. Ich werde es neu installieren müssen.

MSFreak schrieb:
... da wir immer noch nicht deine Version wissen ist es reine Spekulation.

Wo finde ich diese Versionsnummer?


areiland schrieb:
Für die Symbolleiste für den Schnellzugriff gibts übrigens auch einen entsprechenden Befehl, den man dort einfügen kann.

Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Granolche
Du hast doch im Word Fenster oben die Symbolleiste - dort einfach auf das ganz rechte Symbol mit dem nach unten zeigenden Pfeil klicken. Dann unter "Weitere Befehle" im Feld unter "Häufig verwendete Befehle" den Befehl "Speichern unter" suchen, markieren und über "Hinzufügen" in die Symbolleiste einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So vielen lieben Dank!

Ich habe das Problem lösen können, nachdem ich mir über den Kommentar von areiland #9 gemacht habe.

Kleine Beschreibung für Leute wie mich, die "Speicher Unter" als schnellzugriff haben wollen.

Word öffnen-Optionen-Symbolleiste für den Schnellzugriff-Speicher Unter hinzufügen.

Somit ist das endlich fixiert und man kann damit sehr gut arbeiten.

Warum Word "Speicher Unter" nicht generell als schnellzugriff drinnen hat, weiß ich nicht.

Nochmal vielen Dank an Euch !
 
@ Granolche,

meinst du, nicht dass andere User die Beiträge #11+12 lesen ? ;)
Trotzdem nehmen wir deinen Dank an :)
 
Bitte lest auch die super schönen Beiträge durch.

Danke an Alle. Dr. Windows ist und bleibt das beste Forum!
 
Anzeige
Oben