Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Speicherort ändern

Ron1981

bekommt Übersicht
Guten Abend zusammen,

Ich würde gerne den Standardspeicherort für Apps und Spiele ändern, um weiterhin Spiele aus dem Store runterladen zu können, da meine SSD voll ist und ich nichts darauf verschieben kann. Möchte ich in den Einstellungen den Speicherort von C: (SSD) auf D: (HDD) ändern, es ist auch geändert. Aber sobald ich ein spiel aus dem Microsoft Store runterladen möchte, zeig der mir an das es nicht genügend Speicher gibt
ich habe bereits mehrere male gegooglt, habe das Forum hier durchsucht und entweder nichts gefunden, oder die gefundenen Lösungswege haben nicht funktioniert, haben aber auch nicht zu 100% auf mein Problem gepasst.

fehler code: 0x803FB107

Bild_2022-11-12_173631013.png

ich habe schon alles mögliche versucht und auch zwei drei mal Inplace Upgrade gemacht und es klappt einfach nichts.

ich bitte um Hilfe und danke im Vorraus :)
 
Anzeige
Danke :)

ja habe ich gemacht, ist alles auf D gestellt. Es klappt aber Trotzdem nicht
 

Anhänge

  • Bild_2022-11-12_174735326.png
    Bild_2022-11-12_174735326.png
    22,4 KB · Aufrufe: 48
Schon mal Google danach befragt?


 
ist alles auf D gestellt. Es klappt aber Trotzdem nicht
Die Betonung liegt auf Neue Apps, Dokumente usw. werden auf D: gelegt. Die alten Dokumente muß man von Hand verschieben, Apps eventuell deinstallieren und neu installieren.
Wobei meine Erfahrung ist: die Apps (Programme) selbst brauchen nicht allzuviel Speicher, die Daten der Apps schon.
Office z.B. braucht bei mir ca. 2 GByte und bleibt auf C: , meine Outlook Mail-Datei (Outlook als Teil von Office) ist auf 4 GByte angewachsen und liegt deshalb nicht auf C:
 
Hast du nach der Einstellung einen Neustart gemacht ?
Und schau auch bitte hier einmal:
Windows 10: App-Download bringt Fehler 0x803FB107
Ich weiss ja das ich nicht genügend speicherplatz habe, aber die frage ist wie ich es ändern kann. was ich da auf der seite nur versuchen könnte ist microsoft zurück zur setzten

Die Betonung liegt auf Neue Apps, Dokumente usw. werden auf D: gelegt. Die alten Dokumente muß man von Hand verschieben, Apps eventuell deinstallieren und neu installieren.
Wobei meine Erfahrung ist: die Apps (Programme) selbst brauchen nicht allzuviel Speicher, die Daten der Apps schon.
Office z.B. braucht bei mir ca. 2 GByte und bleibt auf C: , meine Outlook Mail-Datei (Outlook als Teil von Office) ist auf 4 GByte angewachsen und liegt deshalb nicht auf C:
ich habe nur 111 Gbyte auf meine ssd, ich könnte schon was verschieben aber es würde mir nichts bringe da das spiel selber 100GBYTE hat
 
Schon mal Google danach befragt?


Die app habe ich nicht drauf die will ich neu installieren
 
Wieviel Speicherplatz ist auf D:\ ?
Und bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung (Fenster bitte so weit aufziehen, dass alles zu sehen ist).
 
Anzeige
Oben