Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Speicherort der App-Daten in OneDrive bzw. WindowsPhone.com

america1969

treuer Stammgast
Liebes Forum,

im Zuge eines Hardwaredefekts bei meinem Lumia-640 ist bei mir die Frage aufgetaucht, wo eigentlich genau im OneDrive die vom Handy unter Windows-10-mobile automatisch gesicherten App-Daten gespeichert sind.

Ich habe das OneDrive intensiv durchstöbert, einfach naiv, auf der Suche nach Ordnern wie z.B. "SMS-Sicherungen", "WhatsApp-Backup-Datei".

Ebenso habe ich diese Suche bei "windowsphone.com" gemacht. Auch negativ.

Ich wollte auf das hinaus, dass ich die WhatsApp-Backup-Datei in der Cloud (OneDrive, WindowsPhone.com) eventuell noch finde, um sie auf meinem neuen Handy einzuspielen.

Vielen Dank im voraus für eine Information und liebe Grüße,
Robert
 
Anzeige
die gerätesicherung findest du in OneDrive-Online rechts unter dem Zahnrad mit Optionen
das dort deine WA-sicherungsdatei liegt wage ich aber zu bezweifeln, die dürfte auf der SD-Karte deines mobiles liegen
 
Vielen Dank - auf das wäre ich nie draufgekommen.
Zumindest sehe ich nun dort, dass tatsächlich etwas gespeichert wurde (zuletzt am 30.5.).
Anklicken, außer Löschen, kann ich jedoch nichts.

Ich schaue nun nach, ob die WhatsApp-Backup-Datei auf der SD-Karte ist.
Wenn auch da nicht, dann fürchte ich wirklich, dass ich Pech gehabt habe. Aber dadurch dazugelernt habe, was zumindest das WhatsApp-Backup betrifft.

LG
Robert
 
Noch zur Info:
die Backup´s von WhatsApp waren tatsächlich auf der SD-Karte vom defekten Handy.
Allerdings ignoriert WhatsApp nach der Neuinstallation auf dem Ersatzhandy diese Backup´s sondern nimmt einfach nur die letzte Backup-Version, die ich blöderweise und unbedacht heute mittags selbst auf dem Ersatzhandy angelegt habe.
Nun muss ich schauen, wie WhatsApp auf die Backup´s der SD-karte bei der Neuinstallation zugreift.

Aber das Ganze ist ein anderes Thema :)
Thema daher gelöst.

LG
Robert
 
Anzeige
Oben