Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Speicherort der Kontakte-Profilbilder

elmofon

treuer Stammgast
Hallo alle,
wer kann mir sagen, wo die Profilbilder der Outlook-Kontakte gespeichert werden.
Habe ein dauerndes Verschwinden und Auftauchen einzelner Kontaktbilder und würde gerne mal an der
richtigen Stelle ein für alle mal aufräumen. Aber wo? Smartphone , Laptop-App oder Outlook.com-Account??
Oder ist es egal??
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Mache s am Laptop , geht einfacher als beim Handy , Speicherort ist dann der Account bei Microsoft ( Gerätesicherung )
 
Zuletzt bearbeitet:

weltleser

gehörte zum Inventar?
Der Ort des Grauens ist m.E. eher online unter Outlook, dort findest Du auch gelöschte Personen im "E-Mail"-gelöscht-Ordner. Was ich dort aus dem Ordner gelöscht hatte, war dann (in meiner Erinnerung) auch wirklich weg. Auch das "tolle" Koppeln lässt sich dort am angenehmsten rausnehmen.

Falls Du Skype nutzt, solltest Du diesbezüglich auch noch mal suchen, glaube da gabs eine Neuerung.
 

weltleser

gehörte zum Inventar?
Mache s am Laptop , geht einfacher als beim Handy , Speicherort ist dann der Account bei Miccrosoft ( Gerätesicherung )
Und ich habe keinen Account bei Miccrosoft, aber bei Microsoft.:D

Mach die Änderung nicht in einer installierten Anwendung, sondern wähl Dich in Deinen Online-Account ein und nimm sie Dir dort vor.

@Henry: Weitere Beanstandungen?
 

elmofon

treuer Stammgast
Danke für Eure Hinweise....
allerdings kann ich bei meinem Online-account von Outlook mail und den dort geführten Kontakten
keine Profilbilder eingeben??
Das kann ich bloß in den Kontakte-Apps auf dem Lumia und dem Laptop....
hmmpf
Dann taucht das Profilbild auch mal online auf....kann aber eventuell auch wieder verschwinden....
???
 

elmofon

treuer Stammgast
@florian-luca
na .es geht ja um outlook.live mail und die kontakte dort.....
ich finde diese namensverwirrung auch ätzend und umständlich
 

weltleser

gehörte zum Inventar?
Sorry, online ist zwar der beste Ort für Änderungen, aber Bild geht dort offenbar wirklich nicht...(n)
 
Anzeige
Oben