Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Speicherort für Kameraupload ändern

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

The Mayor

bekommt Übersicht
Hallo,
ich hätte eine Frage bzw. eine kleine Herausforderung, die ich leider allein nicht beantworten oder lösen kann.

Kurzform ich möchte den Speicherort im OneDrive von „Eigene Aufnahmen“ ändern, wenn ich ein Foto vom Handy mache.

Erstmal zu den Voraussetzungen, die ich habe.
Ich habe zwei Android Handys mit der OneDrive App drauf installiert.
Auf jedem Handy ist ein anderes Microsoft Konto angemeldet.
Bilder werden in dem jeweiligen OneDrive Ordner „Eigene Aufnahmen“ gespeichert, wenn ein Foto gemacht wurde.

Jetzt zu dem Ziel. Ich möchte, dass die Fotos beider MS-Kontos automatisch in denselben Ordner abgespeichert werden.

Kann mir da einer helfen bzw. kennt eine Lösung? Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich schonmal für die Tipps von euch.
 
Anzeige
Jetzt zu dem Ziel. Ich möchte, dass die Fotos beider MS-Kontos automatisch in denselben Ordner abgespeichert werden.
Jedes Konto verwendet seine eigenen Ordner, auf die andere Konten keinen Zugriff haben.
Das wird nicht funktionieren, wenn die Konten nicht miteinander verknüpft sind oder wenigstens beide auf einen gemeinsamen Ordner (der in einem Konto dann für beide Konten freigegeben werden muss) verfügen.

In einem Konto musst du also zunächst einen Ordner (ggfs. neu anlegen) für die Nutzung durch das zweite Konto freigeben und entsprechende Berechtigungen (Schreiben/Lesen) setzen. Diese Freigabe dann im zweiten Konto einbinden. Anschliessend in den Apps den neuen Zielordner zum Speichern der Bilder hinterlegen. (Dabei werden dann sämtliche in diesen Ordner übertragenen Bilder auf beide Smartphones synchronisiert!)
 
Ich danke für die schnelle Antwort.

Ok habe ich mir fast gedacht, dass es nur mit einem eigenen Ordner geht. Jedoch habe ich in der der OneDrive App für Android nicht gefunden, wo man den Speicherort ändern kann.
 
Wäre denn MultCloud keine Option?
Bild_2022-08-18_091756183.png
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben